Thunderbird Profile landen auf dem Desktop [Erledigt]

  • Hallo,


    durch eine Infektion musste ich meine Platte putzen, habe Betriebssystem und Applikationen installiert, u. A. Thunderbird, und habe Benutzer angelegt. Soweit so gut.


    Sowohl beim anschließenden Profile zurückladen (MozBackup) als auch bei einer Neuanlage eine Profiles landen die Profildateien auf dem Desktop. Es sieht aus, dass ich bzw. TB ein Rechteproblem habe ein Profil richtig anzulegen. Das sieht für mich nicht, wie ein richtiges TB-Problem aus, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Kennt jemand die Lösung des Problems oder kann mir mit Ideen auf die Sprünge helfen?


    Hilfe wäre schön. DonUwe

  • Hi,


    in der Eile habe ich vergessen das Betriebssystem und die Thunderbird Version anzugeben.


    OS: Windows XP
    Thunderbird: Version 2.0.0.9 (20071031)


    Grüsse

  • Hallo Leser,


    das Wichtigste zuerst: Das Problem wurde durch einen Reboot beseitigt.


    Damit Leser dieses Falles profitieren können, will ich noch kurz die Ausgangssituation beschreiben:
    Ich habe als Administrator die Benutzer auf meinem Rechner angelegt, mich als Administrator abgemeldet und als normaler Benutzer (keine Admin-Rechte) angemeldet. Unter diesen Umständen trat das beschriebene Problem auf. Nach einem Reboot war es weg.


    Bis bald mal wieder.

  • Schön, freut mich, DonUwe.
    Irgendwie war deine Anfrage wohl untergegangen, um so schöner, dass du trotzdem dein Problem lösen konntest!
    Danke für die Rückmeldung!