1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Profile landen auf dem Desktop [Erledigt]

  • DonUwe
  • 24. Februar 2008 um 14:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DonUwe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 24. Februar 2008 um 14:49
    • #1

    Hallo,

    durch eine Infektion musste ich meine Platte putzen, habe Betriebssystem und Applikationen installiert, u. A. Thunderbird, und habe Benutzer angelegt. Soweit so gut.

    Sowohl beim anschließenden Profile zurückladen (MozBackup) als auch bei einer Neuanlage eine Profiles landen die Profildateien auf dem Desktop. Es sieht aus, dass ich bzw. TB ein Rechteproblem habe ein Profil richtig anzulegen. Das sieht für mich nicht, wie ein richtiges TB-Problem aus, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Kennt jemand die Lösung des Problems oder kann mir mit Ideen auf die Sprünge helfen?

    Hilfe wäre schön. DonUwe

  • DonUwe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 24. Februar 2008 um 14:53
    • #2

    Hi,

    in der Eile habe ich vergessen das Betriebssystem und die Thunderbird Version anzugeben.

    OS: Windows XP
    Thunderbird: Version 2.0.0.9 (20071031)

    Grüsse

  • DonUwe
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    4. Jul. 2007
    • 29. Februar 2008 um 08:21
    • #3

    Hallo Leser,

    das Wichtigste zuerst: Das Problem wurde durch einen Reboot beseitigt.

    Damit Leser dieses Falles profitieren können, will ich noch kurz die Ausgangssituation beschreiben:
    Ich habe als Administrator die Benutzer auf meinem Rechner angelegt, mich als Administrator abgemeldet und als normaler Benutzer (keine Admin-Rechte) angemeldet. Unter diesen Umständen trat das beschriebene Problem auf. Nach einem Reboot war es weg.

    Bis bald mal wieder.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 29. Februar 2008 um 09:37
    • #4

    Schön, freut mich, DonUwe.
    Irgendwie war deine Anfrage wohl untergegangen, um so schöner, dass du trotzdem dein Problem lösen konntest!
    Danke für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™