Password-Abfrage [Erledigt]

• Hallo,
    ich bin TB-Einsteiger und verwende Version 2.0.0.9.
    Mein Posteingangsserver (pop.t-online.de) ist nicht passwordgeschützt, weil das nach Ansicht von T-Online nicht nötig ist. Trotzdem fragt TB mehrfach nach einem Password, und zwar beim Starten (hier genügt es, wenn man im entsprechenden Fenster auf "Abbrechen" klickt) als auch beim Abholen (hier erweist sich TB als hartnäckig, Abbrechen genügt nicht. Ich lasse das Password-Eingabefenster leer und klicke "ok", daraufhin erscheint dasselbe Fenster noch einmal. Erst nach dem zweiten "ok" werden die mails abgeholt.) M.E. eine unnötige und lästige Klickerei!
    Kann man TB nicht so konfigurieren, dass das nicht vorhandene und offenbar auch nicht erforderliche Password gar nicht erst abgefragt wird?

Vielen Dank!

P. Mann

• Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, peter.mann!

Zitat

Mein Posteingangsserver (pop.t-online.de) ist nicht passwordgeschützt, weil das nach Ansicht von T-Online nicht nötig ist.

das stimmt so lange, wie du Mittels einer T-Online Verbindung im Internet unterwegs bist und deine Mails mit dem E-Mail Center von TO bearbeitest. Klar, da bist du ja sowieso bereits bei denen eingeloggt.
    Sobald du mit einem Mailclient auf deine Mails zugreifen willst, brauchst du eigentlich auch das E-Mail-Passwort, also ein weiteres Passwort und musst andere Server verwenden. Siehe zweite Zeile T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

Zitat

Kann man TB nicht so konfigurieren, dass das nicht vorhandene und offenbar auch nicht erforderliche Password gar nicht erst abgefragt wird?

Thunderbird interessiert dein Passwort nicht ;) TB leitet nur die Anfrage des Servers weiter und die kommt denn man wohl vom T-Online Server...

• Hi!

"peter.mann" schrieb: