Problem Mails verschicken, mit 2 Konten [erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich habe ein extrem nerviges Problem, und ich weiss nicht wie es zu lösen ist.
    Ich verwalte 2 Konten im Thunderbird, und kann bei "Mail verfassen" oben einstellen, obs von dem einen oder von dem anderen Konto kommen soll.


    Nur leider funktioniert das nicht. Wenn ich das probiere, gibt der Mailserver mir zurück:
    "Sender Adress does not belong to logged in user".


    Wenn ich das andere Konto als Standard deklariere(In der Hoffnung, das er dann mit dem anderen einloggt), und die Sache wiederhole, passiert genau das gleiche.
    Wie kann ich also die Geschichte so einstellen, das er mich mit dem anderen Konto ohne Fehlermeldungen verschicken lässt?


    TB-Version ist: Version 2.0.0.9 (20071031)


    Vielen Dank!


    Gruss


    Brakiri

  • Hallo,
    hast du den Konten jeweils die richtigen SMTP-Server zugewiesen?
    Gruß, m.

  • Hallo,
    diese 2 Mailadressen haben auch verschiedene Benutzernamen oder beide den gleichen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    es sind 2 GMX-Accounts, aber 2 verschiedene.


    Beiden ist der gleiche SMTP-Server zugewiesen, ist ja der gleiche.


    Das wichtige wäre, ob ich im Betrieb den eingelogten Account verändern kann. Merkwürdigerweise funktioniert es nichtmal, wenn ich den standard auf den 2. Account lege. Er bringt mir dann trotzdem diese Fehlermeldung.


    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich den 2. Account weiter per Outlook laufen lassen.


    Gibs vielleicht nen Add-on für Thunderbird der das besser handlen kann, als der Thunderbird selbst?

  • Hallo und guten Morgen Brakiri,

    Zitat


    Beiden ist der gleiche SMTP-Server zugewiesen, ist ja der gleiche.

    ok, aber hast du den SMTP denn auch zweimal angelegt und dann halt jeweils unterschiedliche Benutzernamen angegeben?
    Nicht jeder SMTP akzeptiert eine Mail-Adresse A mit Server-Daten B.

  • Hi,


    ja habe ich gemacht, er fragte dann nach dem Passwort des zweiten Accounts, und nun geht es.


    Kaum macht mans richtig, gehts :)

  • Hi, ja, so geht es.
    muzel hatte dir ja schon nach knapp einer Stunde den richtigen Hinweis gegebene ;)


    Aber schön, dass es jetzt geht.


    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab