Das Adressbuch als Wahlhilfe nutzen, aber wie?

  • Hallo zusammen,


    ich habe entdeckt, dass es vorgesehen ist, dass man über das Adressbuch von Thunderbird (2.0.0.9) Kontakte anrufen kann (Kontextmenü: Call > Cell/Home/Work), aber wie kann man es einrichten? Welche Voraussetzungen sind erforderlich? Ich möchte die Funktion als Wahlhilfe für das Festnetz nutzen. Ich synchronisiere Thunderbird mit MyPhoneExplorer. Mit MPE habe ich eine Wahlhilfe, allerdings nur mit meinem Handy verbunden.
    :help:
    Danke!
    dady

  • "allblue" schrieb:

    Willkommen im Forum!


    Mir fällt da grad nur dieser Thread ein: FritzBox Phone

    Danke für die Antwort allblue. Damit kann ich leider nix anfangen :confused: Ich gebe aber nicht so leicht auf und hoffe noch auf einen Volltreffer! :D 
    dady

  • Hi dady, (so ein Zufall - so nennt mich der Vater meiner Enkel auch :-) )


    du benötigst dazu ein Stück Software und etwas an Hardware, welches eine tapi-Funktion unterstützt.
    Bei deinem Handy hast du beides. Das Programm MPE steuert damit die entsprechende Schnittstelle deines Handys - und du kannst damit wählen.
    Verschiedene Router besitzen auch die Funktionalität, zum Wählen benutzt zu werden. Am "chicksten" geht das mit dem von allblue erwähnten avm-Produkt. Da ich nicht weiß, welchen Router du benutzt, kann ich hier wirklich nichts dazu sagen.


    Meine Empfehlung: Schaue dich dazu mal unter http://www.ip-phone-forum.de um.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!