1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Profil gesichert nun kann ich nicht übernehmen [erl.]

  • alexaros
  • 26. Februar 2008 um 11:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • alexaros
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 26. Februar 2008 um 11:35
    • #1

    hallo,
    ich habe im Dezember meine emails in folgender form gesichert:
    bin bei win xp in C:Dokumente und Einstellungen/Anwendunsdaten/Thunderbird und habe sicherheitshalber den ganzen Ordner Thunderbird kopiert und auf meine externe Festplatte geschmissen.

    Nun habe ich einen neuen Laptop mit windows vista, habe mir nun Thunderbird installiert und jetzt ist meine Frage wie importiere ich mein altes Profil wieder in Thunderbird ein, denn den Ordner Anwendungsdaten gibts in vista nicht, habe dann eine datei gefunden, mit der aufschrift Inbox, also die einkommenden emails, hab versucht die einfach ins fenster von den email eingängen reinzuziehen, geht aber nicht, wer kann mir da helfen? wäre sehr dankbar, da dort sehr wichtige dateien in den emails sind.

    mfg alexaros

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. Februar 2008 um 11:57
    • #2

    Hallo alexaros, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Etwas ähnliches hatten wir erst kürzlich in https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=33924 diskutiert. Der Thread sollte auch deine Frage beantworten.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • alexaros
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 26. Februar 2008 um 12:48
    • #3

    hmm bei mir finde ich den dort beschriebenen ordner appdata leider nicht...
    muss ich unterthunderbird erst einmal ein profil anmelden??? oder muss ich einfach den Profiles ordner in das verzeichnis kopieren und ich habe automatisch meine alten profile wieder? im moment sieht thunderbird bei mir so aus, ich öffne habe kein profil, keine lokalen ordner oder sonst noch was alles ist leer

    wie gehe ich vor?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 26. Februar 2008 um 13:22
    • #4

    Bitte beachte in dem von mir verlinkten Thread die dort vorhandenen weiterführenden Links und dort wiederum auch ggf. vorhandene besondere Hinweise. Am Ende muss der Pfad zum Verzeichnis (manche sagen Ordner) "Thunderbird" bei dir in etwa so aussehen:

    Code
    ...\Benutzer[oder Users?]\%Benutzername%\Anwendungsdaten[oder AppData?]\Roaming\Thunderbird


    Mangels eigenem Vista muss ich mich leider so vage ausdrücken - sorry.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2008 um 13:31
    • #5

    hi, und das

    Zitat


    hmm bei mir finde ich den dort beschriebenen ordner appdata leider nicht...

    kann nicht daran liegen, dass der Pfad in den Ordneroptionen versteckt ist?
    Und wenn du unter Start>Ausführen (gibt es das in Vista noch?) %appdata% eingibst?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • alexaros
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Feb. 2008
    • 26. Februar 2008 um 14:43
    • #6

    wow coole sache, hat sich alles erledigt, das einzige Problem bestand darin, dass der appdata ordner versteckt ist und zu deiner frage oben, unter vista gibts die funktion ausführen uner start nicht mehr...

    vielen dank für alle hinweise

    mfg alexaros

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. Februar 2008 um 15:39
    • #7

    Schön, freut mich. Danke für die Rückmeldung und den Hinweis mit Ausführen, ich hatte es dunkel in Erinnerung! Man kann das aber auch im Windows-Explorer eingeben, sollte funktionieren.

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™