Senden fehlgeschlagen

  • Hallo, ich habe mehrere Konten unter Thunderbird. Seit einigen Wochen bekomme ich unter meiner Yahoo-Adresse sowie unter meiner Vodafone-Adresse immer die Meldung:


    Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Posteingangs-Server(SMTP) "smpt.email.vodafone.de" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Ich habe erstens nichts verändert und zweitens stimmt der SMTP. Auch bei Yahoo stimmt er. Andere Konten funktionieren aber... Kann mir einer einen Tipp geben ?


    Gruß Mario


    P.S. Habe TB 2.0.0.9 (20071031)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mario!


    gebe doch mal links in die Forensuche das Wort yahoo ein und du wirst für die Lösung bzw. Erklärung deines Problem mit Sicherheit nicht 1 Stunde brauchen, sondern wenige Minuten. Das hättest du in der stunde Wartezeit bis zu z.B. dieser Antwort http://www.thunderbird-mail.de…opic.php?p=173819#p173819 schon haben können.