alle Nachrichten werden als Junk eingestuft

  • Hallo,


    die Suche habe ich verwendet und nach dem durchforsten von 10 Seiten hab ich gesehen, dass wohl ncih niemand mein Problem hatte (oder das Thema ist in der Menge der Ergebnisse einfach untergegangen.). Ich habe die Thunderbird Version 2.0.0.9.


    Mein Problem ist folgendes: Seit ca. 4 Tagen werden alle Nachrichten in den Junk-Ordner verschoben. Ich markiere die dann immer als "kein Junk" und verschiebe sie in den Posteingang, aber das nächste mal sind die Mails wieder als Junk eingestuft. Die Trainingsdaten habe ich bereits mehrmals gelöscht, ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte?



    Vielen Dank
    mfg
    mP765

  • Hallo,


    leider hat sich an der Situation nichts geändert.
    Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich nun machen kann?



    mfg
    mP765

  • Hallo mP765,


    Zitat


    Hat denn wirklich niemand eine Idee, woran es liegen könnte und was ich nun machen kann?

    nicht wirklich :pale:
    Du erhälst also weiterhin alle Mailsals Junk? Also Mails von unterschiedlichen Absendern, so dass da kein Zusammenhang bestehen kann?
    Hast du oder dein Mailprovider evtl. irgendeine Software vorgeschaltet, die Spam-Mails "markiert". F-Secure setzt z.B. ein Flag "X-SPAM-Flag" in den Header.


    Versuche mal folgendes: starte den Profilmanager, erstelle ein neues Profil und lege ein Konto an, lese dann die Mails ein (Achtung bei POP: nicht gleich nach dem Anlegen abrufen lassen, erst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken)


    Wenn der Fehler da auch ist, benenne das Profilverzeichnis um ...\thunderbird\.. in z.B. ...\thunderbird-alt\.. , dann deinstalliere TB und lade ihn neu herunter (nutze den Button "Herunterladen" ganz oben oder links in Navigation), installiere TB und starte. Gib ein Konto ein und probiere.
    Profil-Manager - Profile erstellen, löschen, auswählen
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein
    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...

  • Hallo,


    danke für deine Antwort.
    Habe sie leider erst so spät bemerkt, dass die Mail (wie irgendwie auch zu erwarten war) als Junk eingestuft wurde.


    Es sind nun nicht mehr alle Mails. Nur noch welche von Absendern, von denen ich bisher noch keine Mails erhalten habe und solche, deren Absendername oder Betreff ähnliche Zeichenketten beinhalten wie Junk-Mails (also wirklich Junk). Aber auch diese nicht immer sondern nur manchmal. Es ist nicht wirklich ein System zu erkennen.


    Eine Frage noch zum Neuinstallieren: Wie ist das dann Mit den Add-On´s? Müssten die neu installiert werden oder sind die im Profilordner?



    mfg
    mP765

  • Hi mP765,


    alle Add-ons befinden sich im Profilordner, also bei De-und Neuinstallationen von TB bleiben sie erhalten. Sobald du aber ein neues Profil anlegst, sind auch die Add-ons neu zu installieren.