Nach Absender und Eingagsdatum sortiert

  • Hallo Zusammen,


    habe Version 2.0.0.12


    Ich bin von TheBat! umgestiegen. Da war es möglich die Nachrichten wie folgt zu sortieren.


    Die Nachrichten wurden nach Eingangsdatum sortiert (soweit nichts ungewöhliches und auch von Thunderbird zu bewerkstelligen) aber auch gleichzeitig die Mails nach Absender zusammen gefasst. Ähnlich dem "threaded view" nur eben nach Absender und nicht nach thread zusammengefasst. Es scheint in Thunderbird "gruppiert nach Name" zu heissen.


    Gibt es diese Möglichkeit auch bei Thunderbird? Und wenn ja, wie?


    Danke für die Hilfe
    Es grüßt
    der Robert

  • Hallo und willkommen im Forum.


    Beides gleichzeitig nicht.
    "Gruppiert nach Sortierung" übernimmt die gerade aktivierte Einstellung.
    Hast du also "Absender" in der Sortierung aktiviert und drückst dann G, gruppiert es nach Absender (alphabetisch oder umgekehrt).
    Ich gebe zu, diese auch nach Zeit zu sortieren, macht Sinn, geht aber nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw