HTML in JUNK-Ordner deaktivieren

  • Hallo,


    bis vor kurzem gab es die Möglichkeit, bei in den Junk-Ordner verschobenen Nachrichten HTML automatisch zu deaktivieren.


    Wie hier beschrieben:
    http://www.centron.de/html/200…filter_einstellungen.html


    Gibt es diese Möglichkeit noch in der aktuellen Version?
    Ich meine, NUR für den JUNK-Ordner, nicht global mit Ansicht -> Nachrichtentext.
    Suche in den Einstellungen und durchwühle das Forum seit einer guten Stunde, ohne Erfolg...


    Liebe Grüße,
    Tonguru

  • Hallo und guten Morgen Tonguru,


    ich war mir eigentlich sicher, habe es gerade aber noch einmal getestet: wenn die Mail das Junk-Symbol hat, wird sie als ReinText angezeigt. Entferne ich das Junk-Symbol dann, wechselt die ANzeige im Vorschaufenster sofort von ReinText auf HTML.
    Na ja, ich habe grundsätzlich immer ReinText und schalte nur von Fall zu Fall per Allow HTML temp um.

  • Hallo rum,


    danke für die Antwort, aber leider ist es bei mir eben nicht (mehr) so, daß die Mails im Junk-Ordner in Reintext angezeigt werden.


    Bin mir jetzt nicht sicher, ob das erst seit dem Update letzte Woche auf 2.0.0.12 oder schon einige Zeit vorher der Fall war; ist mir selbst gestern erst aufgefallen, als ich jemandem demonstrieren wollte, daß - wovon ich bis dahin ausging - die Junk-Mails nicht in HTML angezeigt werden... :gruebel:


    Links in SPAM werden verlinkt angezeigt, Bilder werden eingebunden. Erst beim globalen Umschalten auf Reintext sehe ich nur den Text, ohne Verlinkung - wie es eben sein soll. ;)


    Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das in den config-Einstellungen zu ändern?
    Habe da was gesehen von "mailnews.display.html_as"...


    Liebe Grüße,
    Tonguru

  • die Mails sind aber als Junk markiert?
    Ob man das in den Einstellungen ändern kann, weiß ich nicht.
    Wie gesagt, ich habe grundsätzlich ReinText und mache nur per Einzelfallentscheidung eine Ausnahme mit Allow HTML temp.
    Ich würde auf jeden Fall mal den Junk Ordner leeren, dann komprimieren und den Index wiederherstellen (Rechtsklick>Komprimieren u. Rechtsklick>Eigenschaften>Index...)

  • Hallo rum,


    klar, die Mails sind mit dem Junk-Symbol gekennzeichnet.
    Aber auch in anderen Ordnern hilft die Kennzeichnung nicht.
    Als Junk eingestufte Mails werden generell in HTML angezeigt.


    Habe deinen Rat befolgt, leider ohne Erfolg. :(


    Bin ich denn wieder der einzige, bei dem dieser "Fehler" auftritt? :eek:
    Und ist es denn überhaupt einer, oder wurde diese Funktion beim letzten Update gecancelt - die Auswahlmöglichkeit > Beim Anzeigen von HTML-Nachrichten, die als Junk eingestuft sind, den HTML-Code ignorieren < ist ja nicht mehr vorhanden... :nixweiss:


    Aber bei dir funktioniert es ja... :gruebel:


    Trotzdem lieben Dank,
    Tonguru

  • Hallo, guten Morgen Tonguru,


    ich habe es jetzt noch einmal getestet und mir selber eine von meiner FritzBox erzeugte HTML Mail senden lassen. Anzeigeeinstellung in meinem Testprofil (sonst nie!!) Original HTML
    Mail manuell als Junk markiert und angeklickt>Vorschaufenster und dann auch per Doppelklick in extra Fenster: Anzeige erfolgt ReinText, quer über der Anzeige ein gelb hinterlegter Junk-Hinweis. Auf den Button "Kein Junk" geklickt> HTML wird angezeigt.
    Also irgendwo hakt etwas bei deinem TB.


    Teste das Ganze doch mal im Safe-Mode

  • Hallo rum,


    auch im Safe-Modus und nach Deaktivierung aller Add-ons ändert sich nichts.
    Scheint also eine Laune meines TB zu sein. :(
    Ich warte das nächste Update ab, wer weiß...


    Sooo schlimm finde ich es auch nicht, daß HTML in Junk aktiviert ist; mich interessiert eher, WARUM das jetzt so ist, im Gegensatz zu vorher. Denn auch bei mir hatte das mal einwandfrei funktioniert.


    Wenn ich auf Nummer sicher gehen möchte, kann ich ja ebenfalls global den Reintext einstellen. Allow-HTML-Temp habe ich installiert; finde es aber sehr umständlich, bei den vertrauenswürdigen Mails dann jedesmal erneut und separat HTML aktivieren zu müssen (wenn das Add-on sich die entsprechenden Mails merken bzw. TB eine Kennzeichnung vornehmen würde, das wäre fein...).
    Bekomme halt recht viele HTML-Mails, die ich auch so sehen möchte.


    Und in den Junk-Mails geht es eigentlich nur um Verlinkungen - aber die Zeiten, daß ich da wild los klicke, sind ja lange vorbei. ;)
    Das Nachladen von Grafiken wird doch von TB sowieso erstmal ausgebremst.


    Ideal wäre es, wenn man für die Ordner individuell die Einstellung Text / HTML vornehmen könnte. :zustimm:


    Nochmals vielen lieben Dank für deine Mühe - vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem.


    Liebe Grüße,
    Tonguru