AOL-Konten [Erledigt]

  • Hallo!
    Ich hätte gern, daß Thunderbird alle Konten meines AOL-Kontos anzeigt, so zb. und besonders auch die gespeicherten Mails. Der Ordner fehlt aber! Ich habe nur einen Posteingangsordner
    Senden und Empfangen gehen einwandfrei.
    Verwende Thunderbird/Version 2.0.0.9 (20071031) portabel.
    Charlyms

  • Hallo Charlyms,


    reden wir über POP oder über IMAP Abruf?
    Und was meinst du mit

    Zitat


    besonders auch die gespeicherten Mails. Der Ordner fehlt aber!

    hast du dafür einen extra Ordner auf dem Server? Dann müsstest du ja IMAP abrufen. Wenn dem so ist, geh auf Datei>Abonnieren und hake die gewünschten Ordner an.

  • Hallo!
    Danke für die Antwort
    Ich rufe über IMAP ab.
    Auf "Ordner abonieren" bin ich auch schon gekommen, es werden aber keine Ordnerangezeigt,die ich abonieren könnte!
    Ich schätze, das wäre der Fall, wenn alles richtig laufen würde(??).
    Charlyms

  • Hallo,

    Zitat

    es werden aber keine Ordnerangezeigt,die ich abonieren könnte!
    Ich schätze, das wäre der Fall, wenn alles richtig laufen würde


    Genau.
    Was wird denn angezeigt?


    Entferne das Konto und richte es noch mal neu ein.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!
    Danke für den Tipp!
    Merkwürdig: Habe gestern das Konto neu eingerichtet: keine Änderung. Heute morgen waren die Konten da!
    Allerdings habe ich noch Folderpane Tools installiert und das AOL-Konto als Standard gesetzt.
    Ich habe nicht beobachten können, ob der Effekt dadurch verursacht wurde. Ist das möglich, oder ist über Nacht ein kleines Wunder geschehen? ;) 
    Charlyms

  • Am besten du kontrollierst das mal im safe-mode, falls es noch mal auftreten sollte.
    Dort sind alle Add-ons abgeschaltet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw