Download-Link funst nicht [erledigt]

  • Hallo,
    ich bin neu hier und habe gleich eine Frage, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
    Ich benutze TB 2.0.0.12
    Unter Add-ons geht der Browser FF nicht auf, um ein Theme oder eine Erweiterung runter zu laden.
    Bevor ich auf die neueste Version aktualisiert habe, ging es ohne Probleme!
    Danke vorab für die Hilfe
    Xavier

  • Zitat von "Xavier"


    Unter Add-ons geht der Browser FF nicht auf, um ein Theme oder eine Erweiterung runter zu laden.


    Hallo Xavier,


    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Unter Extras > Add-Ons klickst du im Erweiterungs-Manager auf Installieren > im erscheinenden Dateimanager suchst du dann deine heruntergeladene Datei und klickst auf Öffnen. --> Erweiterungen installieren - wie geht das?
    Der FF tritt normalerweise nicht in Erscheinung.

  • Hallo,
    im Prinzip weiß ich schon, wie man Erweiterungen installiert. Aber bei anderen PC`s im Haushalt geht`s eben auch auf diese Art. Selbst auf diesem PC unter Linux.
    Eigentlich sollte unter "Extras > Add-ons > Themes herunterladen" der Browser mit entsprechender Seite (Mozilla) aufgehen, um die Erweiterungen auf den PC zu laden. Ich denke, irgend eine Einstellung ist für dieses Verhalten verantwortlich - nur welche ???
    Gruß
    Xavier

  • Hallo,
    hab`s eben ausprobiert - Im "Safe-Modus" funktioniert es ebenfalls!
    Xavier

  • Hi, wenn es im Safe Mode klappt, dann ist wohl eine Erweiterung oder ein Theme für den Fehler verantwortlich.

  • Hallo,
    ich hab`s gefunden!!! "Thunder-Browse" war der Übeltäter!


    Vielen Dank!
    Gruß
    Xavier