Konten werden nicht angezeigt

  • Hallo liebes Forum,


    ich weiß, meine Frage wurde so oder so ähnlich schon gestellt, aber mit den hierauf gemachten Antworten komme ich nicht weiter:


    Ich habe für meine Nichte Thunderbird installiert und zwei E-Mail-Konten eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles (sprich versenden und empfangen). Was aber nicht funktioniert, ist die Ansicht der Konten als eigene Ordner, sprich alle Eingänge und Ausgänge erscheinen unter "lokaler Ordner". Gehe ich auf Konto-Einstellungen erscheinen wieder alle Ordner.


    Beim meinem eigenen Rechner hatte ich die Probleme nicht, da werden alle E-Mail-Adressen sauber als eigene Ordner angezeigt :nixweiss:
    Ach so, rufe unter POP3 ab und habe den Web-Mail-Server aus Ausgangsserver eingerichtet.


    Erlaubt mir noch eine zweite Frage: Meine Nichte hat Ihre E-Mail-Adresse als zweite E-Mail-Adresse unter einer T-Online-Kennung laufen. Wenn Sie nun Ihre E-Mails abrufen will, werden gleichzeitig auch immer die E-Mails des Hauptnutzers - ersten E-Mail-Adresse mit abgerufen. Ist das bei T-Com normal. Habe irgendetwas gelesen, dass man einen Mitbenutzer einrichten muß, der sei aber gebührenpflichtig :stupid: Wo gibt es denn sowas. Wenn das wirklich so ist, bin ich froh nicht bei T-Com zu sein, sonder bei M-Net, da kann ich 10 E-Mail-Adressen einrichten und einzeln abrufen.


    Danke schon mal für hoffentlich hilfreiche Antworten.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, stoffel7!


    Du kannst in den Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen für jedes Konto einen separaten oder den globalen Eingang einstellen.
    T_Online bietet inzwischen Beides an, eine (bis zu 5 (?)) Aliasadresse, das ist wohl der momentane Zustand, und mehrere (10(?)) von einander unabhängige Postfächer/Adressen.
    Was auch sein kann: Mitbenutzer und Hauptnutzer haben zwar getrennte Mailadressen, gehen aber über einen T-Online Zugang ins Netz. Dann sollte ein E-Mail Passwort vergeben werden, dammit beim Abruf von A nicht B mit abgeholt wird, siehe 2. Zeile der Tabelle
    T-Online E-Mailabruf einrichten: http://service.t-online.de/c/12/71/33/44/12713344.html

  • Danke schon mal für die Antwort bzgl. T-Online. Habe zwar das mit dem Alias und Zweit-Email-Adresse bei den Einstellungen gestern nicht entdecken können, werde es aber gleich nochmals ausprobieren.


    Bezüglich Thunderbird gibt er mir leider keine Auswahl. Er zeigte mir immer nur den lokalen Ordner als Servereingang an. Werde es aber heute nachmittag auch nochmal ausprobieren (sitze gerade vor dem eigenen PC und muss erstmal an den meiner Nichte ran).


    Auf jeden Fall danke für die rasche Antworten.