Spezielle Filtermölichkeit gesucht

  • Hallo,
    ich hätte gerne einen Filter, der folgendermaßen funktioniert:


    Einmal die Möglichkeit, Diese Bedingung(en) erfüllen + Mindestens eine dieser Bedingungen erfüllen.


    Ist das irgendwie umsetzbar? Auf normalem Weg ist das ja (noch?) nicht möglich, sondern man muss sich für eine der beiden Möglichkeiten entscheidet. Aber in Kombination wäre das echt nicht schlecht.


    Schöne Grüße


    Joni

  • Vielleicht geht folgendes:


    E-Mails, welche die ersten Bedingung erfüllen, zunächst in einen Ordner verschieben, der lediglich als Zwischenspeicher dient. Auf diesen Ordner dann ein Filter anwenden, welches die Oder-Verknüpfungen des zweiten Teils umsetzt.


    Ich weiß nicht, ob das zweite Filter automatisch ausführbar ist. Einfach mal ausprobieren ... .

  • "Solaris" schrieb:

    Ich weiß nicht, ob das zweite Filter automatisch ausführbar ist.


    Normalerweise nicht.


    Manchmal lassen sich Bedingungen vereinfachen, ob das bei hier geht, ist nicht klar. Dazu müsste man genauer wissen, um was es geht bei den Bedingungen.

  • Nun, der spezielle Fall sieht folgendermaßen aus:


    Bedingung erfüllen: Absender ist...
    +
    mindestens eine Bedingung erfüllen: Betreff enthält 1. Möglichkeit
    2. Möglichkeit


    Alle anderen Mails dieses Absenders ohne diese Bedingungen sollen nicht gefiltert werden.


    Ist das verständlicher?


    Schöne Grüße


    Joni

  • Hi, lege zwei Filter an:


    Dabei jeweils "Alle Bedingungen erfüllen":


    1. Filter: Absender ist ... UND Betreff enthält 1. Möglichkeit


    2. Filter: Absender ist ... UND Betreff enthält 2. Möglichkeit


    Das müsste doch klappen, oder?

  • :) Ja, danke. Das ist auch eine Möglichkeit. Daran habe ich nicht gedacht. Ein wenig umständlich, aber gut. Wenn's irgendwann mal auch anders möglich ist, wäre das sehr praktisch.


    Schöne Grüße


    Joni