1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Update 2.0.0.12.

  • yvla8
  • 5. März 2008 um 16:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • yvla8
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2008
    • 5. März 2008 um 16:21
    • #1

    Hallo, egal ob ich das update automatisch installiere oder ob ich es als Administrator installieren möchte...bei jedem Neustart von Thunderbird sagt mir der Rechner, dass er das update nicht richtig installieren konnte. Was kann ich tun :rolleyes: ? DANKESCHÖN

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 5. März 2008 um 17:59
    • #2

    Moin, Moin und herzlich willkommen im Thunderbird- Forum.
    Beende außer Thb. alle anderen Tasks über den Taskmanager.
    Wenn dann Thb. allein läuft, sollte das update klappen. - Hoffe ich :confused:

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • yvla8
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2008
    • 5. März 2008 um 22:54
    • #3

    :cry: hallo, leider hat es auch so nicht geklappt. Was könnte ich denn noch tun? Danke!!! Achso, ich verwende die Version 2.0.0.9. ... falls das hilft.

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 6. März 2008 um 10:49
    • #4

    Versuche es einmal im Safe Mode

    Edit: Vielleicht hilft auch dieses

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

  • yvla8
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    5. Mrz. 2008
    • 9. März 2008 um 16:07
    • #5

    Guten Tag, :| leider hat es im Safe Mode nicht geklappt und auch auf die andere Art und Weise haut es nicht hin....wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!!! :flehan:

  • Patti
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    27. Feb. 2008
    • 9. März 2008 um 16:11
    • #6

    Hullo ,
    nutzt du eine Firewall ?
    ggf. die beenden ( nicht deaktivieren sondern beenden ) und dann noch einmal versuchen ob es dann klappt :)

    gruss

  • Steuerbord
    Mitglied
    Beiträge
    59
    Mitglied seit
    10. Mai. 2005
    • 9. März 2008 um 16:48
    • #7

    [quote="yvla8"]Guten Tag, :| .....wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???/quote]

    Moin, Moin.
    Bei geschlossenem Tnunderbird Dein Thunderbird-Profil sichern:
    C-> Dukumente u. Einstellungen-> "Benutzername"->Anwendungsdaten->Thunderbird.
    Dort "Profiles" an einem anderen Ort sichern.
    Dann Thb. neu installieren (Überbügeln) und dann das neue Profil durch das alte, zurückgeführte Profil ersetzen. Vorher evtl das neue Profil einfach umbenennen ( Profiles_1 )

    Tipp:idee: für Menschen, die Frieden und Stille suchen: "Die handylose Hülle".

    Einmal editiert, zuletzt von Steuerbord (10. März 2008 um 09:02)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 9. März 2008 um 17:10
    • #8
    Zitat von "yvla8"

    ...wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???


    Nein, denn Programm und Daten (hier Mails, Adressen, Einstellungen usw.) sind bei allen Mozilla-Produkten strikt voneinander getrennt. Ein Programmupdate oder eine Neuinstallation berührt die Daten nicht, ebensowenig wie eine Programmdeinstallation.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™