Update 2.0.0.12.

  • Hallo, egal ob ich das update automatisch installiere oder ob ich es als Administrator installieren möchte...bei jedem Neustart von Thunderbird sagt mir der Rechner, dass er das update nicht richtig installieren konnte. Was kann ich tun :rolleyes: ? DANKESCHÖN

  • Moin, Moin und herzlich willkommen im Thunderbird- Forum.
    Beende außer Thb. alle anderen Tasks über den Taskmanager.
    Wenn dann Thb. allein läuft, sollte das update klappen. - Hoffe ich :confused:

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

  • :cry: hallo, leider hat es auch so nicht geklappt. Was könnte ich denn noch tun? Danke!!! Achso, ich verwende die Version 2.0.0.9. ... falls das hilft.

  • Guten Tag, :| leider hat es im Safe Mode nicht geklappt und auch auf die andere Art und Weise haut es nicht hin....wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? Vielen Dank für die Hilfe und noch einen schönen Sonntag!!! :flehan:

  • Hullo ,
    nutzt du eine Firewall ?
    ggf. die beenden ( nicht deaktivieren sondern beenden ) und dann noch einmal versuchen ob es dann klappt :)


    gruss

  • [quote="yvla8"]Guten Tag, :| .....wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???/quote]


    Moin, Moin.
    Bei geschlossenem Tnunderbird Dein Thunderbird-Profil sichern:
    C-> Dukumente u. Einstellungen-> "Benutzername"->Anwendungsdaten->Thunderbird.
    Dort "Profiles" an einem anderen Ort sichern.
    Dann Thb. neu installieren (Überbügeln) und dann das neue Profil durch das alte, zurückgeführte Profil ersetzen. Vorher evtl das neue Profil einfach umbenennen ( Profiles_1 )

    Firefox 59.0.2



    Thunderbird 52.7.0/ Lightning 5.4.5.2

    Windows 10

    Avast Free Antivirus

    Einmal editiert, zuletzt von Steuerbord ()

  • "yvla8" schrieb:

    ...wenn ich mir die neue Version einfach komplett runterlade und installiere, sind meine Emails weg, oder???


    Nein, denn Programm und Daten (hier Mails, Adressen, Einstellungen usw.) sind bei allen Mozilla-Produkten strikt voneinander getrennt. Ein Programmupdate oder eine Neuinstallation berührt die Daten nicht, ebensowenig wie eine Programmdeinstallation.


    Gruß, Sünndogskind_2