1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Emails sind auf der Provider Seite weg

  • Eilbua
  • 6. März 2008 um 08:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eilbua
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. März 2008 um 08:50
    • #1

    Hallo,

    ich habe bei Freenet eine E-Mail Adresse, habe jetzt auf meinen Rechner Thunderbird installiert und eingerichtet. Er hat dann alle nachrichten abgerufen. Hat auch funktioniert. Allerdings wenn ich jetzt auf freenet.de selbst geh und mich einlogge dann sind meine E-Mails alle weg? Was kann ich machen dass ich sie über Thunderbird als auch über freenet.de abrufen kann da ich ja nicht immer mit meinen PC arbeite und auch mal von ein Internet-Cafe etc. meine Mails checken möchte.

    MFG Tobi

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2008 um 09:32
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Tobi!

    Du hast POP-Konten und in den Konten-Einstellungen kannst du den Haken bei "Nachrichten auf dem Server belassen" setzten, dann bleiben die Mails auch auf dem Server. Allerdings sind die von dir gesendeten Nachrichten auf deinem PC. Wenn du auch die auf dem Server haben willst, musst du dir eine Kopie per BCC mitschicken, das kannst du auch in den Einstellungen unter Kopien & Ordner machen.
    Die jetzt runtergeladenen Mails lassen sich mit der Erweiterung MailRedirect wieder zurückschicken. Wie man Add-ons (Erweiterungen) installiert, steht in der Dokumentation (Button hier ganz oben) oder in der Hilfe der Erweiterungen-Site.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Eilbua
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. März 2008 um 10:12
    • #3

    Okay und wie schick ich mit dem Add on die Mails zurück?

    Und noch was, wenn ich jetzt die mails über thunderbird abrufe hab krieg ich die auch, wenn ich aber jetzt die mail auf freenet.de lösche dann ist sie bei Thunderbird immer noch da, das wird also nicht übernommen dass ich die Mail bereits gelöscht habe, gibts dazu auch eine lösung dass er das immer abgleicht?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2008 um 10:26
    • #4

    Hast du das Add-on installiert?
    Ich habe es bisher selber nicht gehabt, kenne es nur aus den Forums-Berichten. Nun habe ich es gerade mal schnell in mein Testprofil installiert und ein paar Mails mit der Maus markiert. Danach die Menüs oben durchgesehen und unter Nachricht den Punkt umleiten gefunden. Der Rest ist eigentlich selbsterklärend.
    Aber warum der Aufwand für mich jetzt kleiner gewesen sein soll und du nicht selber mal gesucht hast... :evil: :gruebel:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Eilbua
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. März 2008 um 10:31
    • #5

    Sorry ich arbeite das erste mal mit Thunderbird hab auch kein Mozilla und wusste nicht wie ich das Add on verwende. Naja er leitet jetzt grad alle mails wieder zu meiner freenet adresse um, ich hoffe es funktioniert.

    Und weißt du eine Lösung zu meinen oberen Punkt?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2008 um 10:39
    • #6
    Zitat


    Und weißt du eine Lösung zu meinen oberen Punkt?

    du meinst

    Zitat


    wenn ich aber jetzt die mail auf freenet.de lösche dann ist sie bei Thunderbird immer noch da, das wird also nicht übernommen

    ?
    Du möchtest also, dass auf dem Server gelöschte Mails auch auf dem PC gelöscht sind und das POP Protokoll sieht das imho nicht vor. Es ist eigentlich so gedacht, dass Mails vom Server abgeholt und dort gelöscht werden, dass man Heutzutage den POP-Server als Maillager mißbraucht und dies vom Provider auch geduldet wird, war also nicht berücksichtigt.
    Eine Lösung habe ich ehrlich gesagt nicht, außer den Wechsel auf IMAP-Konten, aber ob freenet das (kostenlos) hat?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™