1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails empfangen in China

  • arva
  • 6. März 2008 um 09:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • arva
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. März 2008 um 09:48
    • #1

    Hallo,

    ich bin seit einer Woche in China und habe bislang ohne Probleme meine Mails empfangen und senden können. Seit gestern jedoch empfange ich nichts mehr: die Anmedlung am Server funktioniert ohne Probleme, Thunderbird schreibt sogar, daß er 1 von 19 Mails empfängt, aber es wird am Ende nichts runtergeladen. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Das Senden dagegen funktioniert einwandfrei.
    Ich habe dann mal Thunderbird von 2.0.0.9 auf .12 aktualisiert, aber da ist genau das gleiche Problem. SafeMode ebenso. Ich dachte erst, daß es an der sog. "Great Firewall" Chinas liegen könnte, aber bei GMX (rufe nur mein GMX-Konto ab), kann ich ohne Probleme auf die Mails zugreifen. Auch das Ausschalten meiner Firewall von GData hat nichts gebracht.

    Irgendjemand eine Idee an was es liegen könnte?

    Schönen Gruß aus China

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. März 2008 um 09:53
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, arva!

    Da sowohl das Senden, als auch der Kontakt zum Server wohl funktionieren, kann entweder der Virenscanner von GData mit den eingehenden Mails ein Problem haben, oder es ist wirklich ein äußerer Einfluss.
    Deaktiviere mal GDAta und dort auch den Start mit dem Betriebssystem. Dann mache einen PC Neustart. Nur dann sind wirklich keine Regeln aktiv.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • arva
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Mrz. 2008
    • 6. März 2008 um 10:40
    • #3

    dankeschön :-)

    ja, also ich befürchte, daß Du mit Deiner 2. Vermutung recht hast, da trotz ausgeschaltetem GData immer noch nix ging, was ich ziemlich ärgerlich finde. eine art bypass wie für wiki gibt es nicht zufällig? ;-)

    mal schauen ob ich das mit etwas druck nach oben hinbekomme, eine kollegin von mir konnte auf ihren Blog nicht mehr zugreifen nachdem sie gewisse geschichtliche Ereignisse erwähnte. Sie hat sich dann bei unserer Hausverwaltung, die auch fürs Lan zuständig ist beschwert und 2 Tage später ging es wieder. Vielleicht habe ich ja auch das Glück...

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™