Löschen von Ordner nicht möglich - ehemaliges Konto schuld?

  • Hallo!


    Könnt ihr mir helfen?


    Ein Ordner lässt sich aus meiner Übersicht nicht mehr löschen: Der Ordner "Gesendet_AI" war ursprünglich für die gesendeten Mails eines E-Mail-Kontos gedacht, dass ich jedoch schon lange gelöscht habe. Ich habe gemerkt, dass man andere Gesendet-Ordner löschen kann, wenn man das auf sie verweisende Konto ändert. Da das Konto dieses Gesendet-Ordners jedoch nicht mehr existiert, weiß ich nicht, wie ich ihn löschen soll.


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.12.


    Dankeschön!

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Befasse dich zunächst etwas mit dem Profilordner und den Profildateien von TB natürlich nur, wenn du dich darin nicht auskennst.
    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/#Profile


    Beende TB, gehe in das aktuelle Profil, dann Ordner Mail, usw.
    Dort suchst du die diesem Ordner entspr. Datei zunächst die ohne Endung dann die dazugehörige *.msf Datei.
    In hartnäckigen Fällen wird manchmal dieser Ordner wieder neu angelegt, dann muss man noch anders vorgehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.12 und habe bei Arcor ein IMAP-Konto.
    Irgendwas ist schief gelaufen beim Verschieben von Ordnern. Diese lassen sich nun nicht mehr löschen, bzw. drauf zugreifen.
    Löschen der Datei im Profile bringt auch nichts, da sie wieder hergestellt wird.
    Welchen Weg muss man also einschlagen, um diese Ordner zu löschen?


    mfg
    darecall