Alle E-Mail Adressen einer Domain erlauben

  • Hallo,


    leider konnte ich es in der Suche nicht finden, ich möchte alle E-Mail Adressen von einer bestimmten Domain erlauben, also z.B. *.mail.de.
    Ich habe den normalen Junk-Filter eingestellt, wie stell ich das da ein?


    Vielen Dank

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, conair!


    Was meinst du denn damit

    Zitat


    ich möchte alle E-Mail Adressen von einer bestimmten Domain erlauben

    ?
    Willst du, dass diese E_Mails nie als Junk markiert werden?
    Dann kannst du ein Adressbuch einrichten und in Konten-Einstellungen>Junk-Filter diesem Adressbuch vertrauen.
    Die Dokumentation zeigt dir dazu z.B. Wie kann man eine Whitelist (für erwünschte Absender) erstellen?

  • Hallo rum,


    danke für die Antwort.
    Genau das will ich, nur ich möchte nicht eine bestimmte Adresse nie als Junk markieren sondern alle E-Mail Adressen einer Domain, also
    1234@mail.de, 3456@mail.de usw., wie mach ich das?

  • stimmt, du sagtest/schriebst es ja. Mir fällt da ad hoc nichts ein. Normale Filter, bei denen man dann sagen könnte "Wenn" "Von" "Enthält" "@mail.de" werden imho erst nach dem Junk Filter ausgeführt.

  • 1. Was passiert, wenn man im "Whitelist"-Adressbuch einen Kontakt "abc@mail.de" einrichtet mit zusätzlicher E-Mail-Adresse "@mail.de"? Klappt das dann vielleicht wie gewünscht?


    2. Das normale Markieren als "kein Junk" führt in der Praxis nicht zum erwünschten Erfolg?

  • nein allblue, bei den catch-all adressen habe ich zumindest mit 2) keinen Erfolg gehabt. 1) habe ich nie probiert.


    Idee, falls es um deine Adresse als Eingang geht:
    eventuell kannst du dir ein Postfach z.B. Catch-all-Box@mail.de angelegen.
    Dann wiederum als Weiterleitung *@mail.de an die Catch-all-Box@mail.de


    Jetzt kann mann in TB das Konto Catch-all-Box@mail.de anlegen und den Junk-Filter abschalten.


    EDIT: wenn es natürlich wirklich um alle Mails von einer bestimmten Adresse geht, klappt das so nicht.

  • Ich habe jetzt einen Filter angelegt, der nur für den Junk-Ordner angewendet wird und die besagten Mails in den Posteingang verschiebt.
    Das müsste doch dann funktionieren, wenn der normale Filter erst nach dem Junk Filter ausgeführt wird.

  • ich fürchte, das geht nicht, denn der Junk-Ordner ist kein Posteingang und nur dort arbeiten die Filter automatisch. Du kannst dann den Filter manuell auslösen.