RSS Feed in TB abonnieren

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Feeds über ein RSS-Konto in TB abonniert. In den (Firefox-)Einstellungen habe ich eingestellt, dass Feeds mit Mozilla Thunderbird abonniert werden sollen. Wenn ich jedoch in einem Adressfeld das RSS-Icon anklicke, tut sich gar nichts. Ich muss dann auf der entsprechenden Seite nach der Feed-URL suchen oder beim Betreiber der Seite nachfragen.


    Was mache ich falsch bzw. was übersehe ich?


    Dank und Gruß
    Gerhard

  • Hallo Werner,


    Zitat von "Werner Treskow"

    ich habe das gleiche Problem. Weiß Du inzwischen eine Lösung?


    eine Lösung gibt es bisher nicht. Am Besten komme ich mit dieser Antwort klar.


    Um es mal konkret zu machen: Du klickst diesen Text bzw. auf anderen Seiten diesen Text bzw. das RSS-Icon mit der rechten Maustaste und dann klickst Du im Kontext-Menü auf Link-Adresse kopieren. Dann öffnest Du Thunderbird ==> Rechtsklick auf RSS-Konto ==> Abonnieren ==> Hinzufügen und Feed-URL einfügen.


    Warum es allerdings im Firefox unter Extras ==> Einstellungen ==> Feeds das nicht funktionierende "Angebot" gibt Feed abonnieren mit Mozilla Thunderbird, das läuft bei mir unter "unbeantwortete Fragen". Ich will auch nicht ausschließen, dass es sich hierbei um einen Bug handelt.


    Lieben Gruß
    Gerhard