Hilfeee!!! Konto aus Versehen gelöscht! [gelöst]

  • Hallo.


    Ich habe gerade einigen alte Konten gelöscht.
    Dabei war ich etwas unkonzentriert und habe mein wichtigstes Hauptkonto gelöscht!


    Weiß jemand Rat?


    Vielen Dank.


    feierabend. :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Feierabend ()

  • Hallo feierabend,


    mach deinem Namen alle Ehre und ruhe dich mal aus und gib dir dann die Kugel. Ok, eine von Ferrari (oder so) langt.. ;)


    Mach zuerst mal eine Kopie von deinem Profilverzeichnis. Das wirst du in den vielen Jahren seit deiner Registrierung ja mal gefunden haben.
    Als nächstes spiele dein Backup von gestern wieder ein und wenn du keines hast, dann versuche zuerst folgendes


    - erstelle dein Konto mit den gleichen Angaben nochmals, es müsste nämlich im Profil noch vorhanden sein, nur TB sieht es nicht.


    wenn TB danach nicht auf die Daten zugreifen kann, beende TB und gehe in den Profilordner, da gibt es dann im Unterordner \mail\ das Konto vermutlich zweimal, einmal z.B. Hauptkonto und ein Hauptkonto-1. Du kannst den Inhalt von Hauptkonto dann komplett in Hauptkonto -1 kopieren

  • Hallo rum.


    Besten Dank. Ich bin dabei. Jetzt läuft die Kopie des Profil auf die Platte zur Sicherung rüber.
    In dem Ordner mail ist tatsächlich noch das Verzeichnis, das mir wichtig ist.


    Wie spiele ich ein backup ein? Ich habe leider nur ein altes, drei Monate alt.


    Schätze, ich werde Deinen zweiten Weg beschreiten.


    Gruß
    Feierabend

  • ja, würde ich dann auch tun, drei Monate, da fehlt zu viel. Die Daten sind ja komplett im Profil. Selbst wenn TB das KOnto so nicht mag, kannst du sie dann rüber kopieren oder wenn du nicht so firm mit dem Explorer bist, mit MBoximport importieren
    Na ja, denk mal über eine regelmäßige Sicherung nach. Einfach das Profilverzeichnis auf eine Stick, eine 2. Platte...
    http://personal-backup.rathlev-home.de/

  • Danke! Das hat scheinbar geklappt!


    Hast Du noch eine Idee für die Filter, die leider verschwunden sind?


    Gruß
    Feierabend

  • Dank Dir!
    Auch das hat geklappt!


    Jetzt sind nur einige E-Mails aus dem Posteingang selber verschwunden. Ist aber nicht wild. War alles beantwortet und Hauptsache die Filter funzen wieder und der ganze Aufbau ist wieder da.


    Also, noch mal: vielen Dank.


    Gruß
    Feierabend.

  • Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!


    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Hei.


    jetzt habe ich gerade das [gelöst] vermerkt, bemerke aber gerade eine kleines Problemchen:
    (vielleicht habe ich aber auch das falsche Profil rübergezogen?)


    Der Ordner *gesendet* enthält leider keine gesendeten Nachrichten.


    Oder ist das einfach so? (schätze, eher nicht, was?!)


    Gruß
    Feierabend

  • du schätzt richtig, wenn der Ordner Mails enthalten hatte, sollte er es auch jetzt. Evtl. hast du mehrere Gesendet Ordner im alten Profil, schau mal nach Dateien mit dem Namen sent (ohne Endung) und importiere diese

  • Hallo rum.


    hmmm, finde ich nicht. Erscheinen einfach nicht. Aber noch schlimmer: Jetzt aktuell versendete Nachrichten erscheinen nicht mehr im Ordner 'Gesendete Nachrichten'


    Nicht in Lokal oder was auch immer ich einstelle.


    Hast Du einen Tipp?


    Gruß
    F.


    Kommando zurück Habe weitere Einstellungen ausprobiert. Gesendete Nachrichten werden nun wieder im Ordner Gesendet des Kontos gespeichert.