Suche über mehrere Konten [Erledigt]

  • Hallo,


    ein großes "Danke" an alle, die Thunderbird zu dem gemacht haben, was es heute ist - ich verwende es seit fast fuenf Jahren, auf den unterschiedlichsten Plattformen und bin immer noch begeistert.


    Eine Sache habe ich aber noch nicht in all der Zeit herausgefunden:


    wie kann ich <bequem> , also ohne Filter etc. definieren zu muessen, in mehreren Emailkonten gleichzeitig nach Absender und Inhalt suchen?


    Gruss


    n00b

  • Hallo guten Tag und willkommen im Forum, n00b!


    Geh mal auf Datei>Neu>virtuelle Ordner und wähle da alle in Frage kommenden Ordner aus und gebe die gewünschten Bedingungen an. Den Ordner kannst du dann speichern und als Suchordner verwenden, wobei du über rechtsklick>Eigenschaften einfach die Bedingungen abänderst ;)

  • Hallo,
    ergänzend dazu muss man sagen, dass bei vielen Konten und Mails es einige Zeit dauert, bis der vO nach dem Anklicken "anspringt". Anfangs glaubte ich auch, es würde nicht klappen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hi an euch beide,


    danke für die schnelle und kompetente Antwort - das reicht mir soweit aus, klappt ganz gut.


    Bye


    n00b