APOP Einstellung

  • Hallo,


    ich möchte eine E-Mail Konto mit APOP einrichten. Nur kann ich bei Thunderbird 2.0.0.9 entweder POP3 oder IMAP auswählen. Habe auch schon die FAQs durchgelesen, aber so wie es dort beschrieben ist funzt es ebenfalls nicht.


    Ich benutze denn Thunderbird unter Vista.


    Nun mal meine Frage wie kann ich ein E-Mail konto mit APOP einrichten???


    für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Mfg
    Martin

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Martin!


    Ich weiß gerade nicht, was du mit APOP meinst...? :gruebel:
    Wo steht da was in den FAQs?
    Welcher Provider ist das?

  • Hallo


    APOP ist eine erweiterung des POP3 Servers, das "A" steht für Authentifikation. Bei "Fragen und Antworten" vom Thunderbird steht was von ASMTP


    unter folgendem Link kommt man da hin


    http://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Authentifizierung


    wenn ich auch mal ein wenig nach APOP google wird mir gesagt das Thunderbird diese Erweiterung unterstützt. Es ist kein normaler Provider wie zum Beispiel gmx oder so.


    Das wird mir von einer Partnerfirmer von uns bereit gestellt. von denen brauch ich immer Daten die über unser Firmen Netzwerk nicht durch gelassen werden.


    Hoffe konnte dir damit ein wenig weiter helfen.


    Mfg Martin

  • Hallo,
    dein Link bezieht sich ja auf SMTP, dort ist "ASMTP" die Regel.
    Beim Empfangsserver dagegen nicht, ich würde sagen im Internet nie.
    Allerdings kann man die Funktion im Intranet benutzen, wo sie üblich sein kann.
    Diese Funktion wäre dann in den Kontoeinstellungen "Sichere Authentifizierung benutzen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • hallo


    das mit der sicheren authentifizierung habe ich auch schon ausprobiert. Da bekomme ich nur folgende Fehlermeldung


    "Der Mail Server: ........(name des Server)...... antwortet: authenticating authentication failure"


    Vielleicht kann mir ja jemand ein anderes Programm empfehlen was APOP unterstützt.