"Display Mail User Agent" [erledigt]

  • Hallo,


    weiß jemand, wann die unter Betreff genannte Erweiterung für die aktuelle TB Version kompatibel
    ist?


    martino

  • Als ich die Erweiterung installiert hatte, erschien die Meldung, dass die Erweiterung nicht mit
    der neuesten Version kompatibel wäre....


    martino

  • Hi,


    die Version 1.5.2 funktioniert definitiv unter 2.0.0.12.
    Läuft bei mir schon sehr lange und völlig problemlos.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hab`s nochmal probiert, läuft jetzt.
    Habe auch die Erweiterung "mheny" dazu installiert, weil das empfohlen wird.


    Wenn ich jetzt im Mailvorschaubereich auf das kleine "Pluszeichen" klicke, erscheinen diverse Kürzel
    und Zeichen (mit blauem Hintergrund) des Mailabsenders. Vor der Installation der Erweiterungen waren dort nur ein paar Kurzinfos (Datum, Uhrzeit, Betreff) des Absenders zu sehen, gehört das so?


    martino

  • Keiner ne Idee :?:


    Wie gesagt, wenn ich im Vorschaufenster das "+" Zeichen anklicke (wo Absender, Betreff etc.steht)
    kommen nicht die weiteren Details (Datum, Uhrzeit), sondern es erscheinen diverse Kürzel, wie...


    x-Account-Key:
    x-UIDL:
    x-Mozilla Status.
    x-Mozilla Status 2.


    Das geht dann noch über mehrere Zeilen so weiter, ich wollte nicht alles aufführen.


    Wenn ich dann auf das "-" Zeichen klicke, habe ich wieder das normale Mailvorschaufenster.


    Das ganze habe ich seit der Installation der genannten Erweiterungen (also "Display Mail User
    Agent" und "mheny".


    Die beiden Erweiterungen habe ich deinstalliert, das (kleine) Problem besteht aber unverändert.


    Wie kann ich das ändern :flehan: :?:


    martino

  • Zitat von "martino"

    Wie kann ich das ändern :flehan: :?:


    Mitunter hilft es, im Menue mal auf Ansicht > Kopfzeilen ... zu klicken :-)


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • :top: :top: :top:


    Peter, Du bist für mich das Forumsmitglied der Woche, ach was sag ich, des Monats :zustimm:


    Vielen Dank nochmal....


    martino

  • Da fällt mir noch was ein :gruebel:


    Welchen Vorteil bringt die Installation von "mheny! :nixweiss:


    martino

  • In Mnenhy wurde der Zugriff auf die Kopfzeilen von Nachrichten umgesetzt, sodass andere Erweiterungen da gut darauf zugreifen können. In Thunderbird 3 ist Mnenhy dann vielleicht nicht mehr dafür nötig.