Verlinkung aus zugesandten eMails funktioniert nicht

• Hallo Gemeinde!

Ich hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann:

Die Hyperlinks in den mir zugesandten eMails funktioniert nicht. Ich muss immer im Kontextmenü die Linkadresse kopieren und diese dann in FF einfügen - sehr lästig! Zude funktioniert auch die Hilfe nicht (was ja kein Wunder ist, da diese über FF betrachtet wird....). Es hat mal funktioniert - ich kann jedoch nicht genau sagen, wann de Fehler zum ersten mal auftrat. :nixweiss:

Bevor mich jemand auf das Wiki verweist:
    :stop:
    Ich habe schon merfach versucht den Standardbrowser zu wechseln (über Programzugriffe und Standarts) und auch in der About.config "network.protocol-handler.app.http" mit dem Pfad zu FF verknüpft. Auch wurde der Rechner schon mehrfach hoch und runtergefahren - alles ohne Ergebnis. :wall:

Bitte bitte helft mir :flehan:

Viele Grüße
    Marcel

• Hallo,
    das ist ja leider nicht das Problem von TB sondern deines Betriebssystems, den Standardbrowser zu setzen.
    Im Firefox unter Extras, Einstellungen, Allgemein, ist der untere Punkt angehakt und du hast dort schon mal auf "jetzt Prüfen" geklickt?
    Wie lauten deine Einstellungen in der Ordneroptionen, Dateitypen, (Keine), Firefox-URL?
    Und (keine) URL:HTTP, wenn du jeweils dort auf "Erweitert" und "Bearbeiten" gehst?
    Für schwierige Fälle soll es ein Tool dafür geben, da muss ich aber erst mal suchen.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Das Tool heißt SetBrowser 1.4
    Wurde von mir nicht getestet.

Übrigens gibt es in der Registry noch weitere Einträge, die stimmen müssen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Clients\\StartMenuInternet\\FIREFOX.EXE\\Capabilities\\URLAssociations"

und dort muss mindestens viermal FirefoxURL stehen.

Gruß

Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.

• Zitat von "mrb"

Für schwierige Fälle soll es ein Tool dafür geben, da muss ich aber erst mal suchen.

Ist auch auch in der FAQ verlinkt, die der Threadersteller nach eigenem Bekunden bereits kennt:

FAQ: Links öffnen nicht

• Und die anderen Tipps von mir hast du schon abgearbeitet? Die stehen nämlich nicht so im Internet.
    Gruß