1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Verlinkung aus zugesandten eMails funktioniert nicht

  • ip-takeaway
  • 11. März 2008 um 06:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ip-takeaway
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    11. Mrz. 2008
    • 11. März 2008 um 06:50
    • #1

    Hallo Gemeinde!

    Ich hoffe, dass mir hier endlich jemand helfen kann:

    Die Hyperlinks in den mir zugesandten eMails funktioniert nicht. Ich muss immer im Kontextmenü die Linkadresse kopieren und diese dann in FF einfügen - sehr lästig! Zude funktioniert auch die Hilfe nicht (was ja kein Wunder ist, da diese über FF betrachtet wird....). Es hat mal funktioniert - ich kann jedoch nicht genau sagen, wann de Fehler zum ersten mal auftrat. :nixweiss:

    Bevor mich jemand auf das Wiki verweist:
    :stop:
    Ich habe schon merfach versucht den Standardbrowser zu wechseln (über Programzugriffe und Standarts) und auch in der About.config "network.protocol-handler.app.http" mit dem Pfad zu FF verknüpft. Auch wurde der Rechner schon mehrfach hoch und runtergefahren - alles ohne Ergebnis. :wall:

    Bitte bitte helft mir :flehan:

    Viele Grüße
    Marcel

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2008 um 12:04
    • #2

    Hallo,
    das ist ja leider nicht das Problem von TB sondern deines Betriebssystems, den Standardbrowser zu setzen.
    Im Firefox unter Extras, Einstellungen, Allgemein, ist der untere Punkt angehakt und du hast dort schon mal auf "jetzt Prüfen" geklickt?
    Wie lauten deine Einstellungen in der Ordneroptionen, Dateitypen, (Keine), Firefox-URL?
    Und (keine) URL:HTTP, wenn du jeweils dort auf "Erweitert" und "Bearbeiten" gehst?
    Für schwierige Fälle soll es ein Tool dafür geben, da muss ich aber erst mal suchen.
    Gruß

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2008 um 12:23
    • #3

    Das Tool heißt SetBrowser 1.4
    Wurde von mir nicht getestet.

    Übrigens gibt es in der Registry noch weitere Einträge, die stimmen müssen:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\\SOFTWARE\\Clients\\StartMenuInternet\\FIREFOX.EXE\\Capabilities\\URLAssociations"

    und dort muss mindestens viermal FirefoxURL stehen.

    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 11. März 2008 um 13:00
    • #4
    Zitat von "mrb"

    Für schwierige Fälle soll es ein Tool dafür geben, da muss ich aber erst mal suchen.


    Ist auch auch in der FAQ verlinkt, die der Threadersteller nach eigenem Bekunden bereits kennt:

    FAQ: Links öffnen nicht

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2008 um 15:47
    • #5

    Und die anderen Tipps von mir hast du schon abgearbeitet? Die stehen nämlich nicht so im Internet.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™