smtp versendung via yahoo geht immer noch nicht

  • Hallo, also langsam mag ich nicth mehr. Habe viele Themen hier durchgelesen und vieles Probiert komme aber hier nicht weiter.
    Also altes Problem. Seit einigerzeit lassen sich via yahoo die mails nicht mehr versenden . Habe TB 2.0.0.12. Windows Vista. Warum auch immer. Versenden geht mal aber wenn kommen die Mails mit bis zu 12 Stunden verzögerung an oder es wird mir der altbekannte Text angezeigt das meien Adresse nicht verifiziert ist udn dann der Text postausgangsserver entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. habe smtp.mail.yahoo.com und port 587 nicht verschlüsselt. viel rumprobiert und nichts geht. auch nicht via gmx.
    habe irgendwie dieses telnet probiert aber da komme ich leider auch nicht weiter und weiss nicht was ich nach eingabe von telnet smtp.mail.yahoo.com 587 machen soll..wer kann helfen? Das nervt tierrisch hier. Danke :wall:

  • Hallo,
    ich kann dir nur zu deiner letzten Frage etwas sagen, weil ich keine Probleme mit meinem Yahoo Konto habe.

    Zitat

    weiss nicht was ich nach eingabe von telnet smtp.mail.yahoo.com 587 machen soll..wer kann helfen


    Ganz einfach: Ok drücken. Danach kommt eine Antwort des Servers oder auch keine und die sollst du posten.


    Mails kannst du aber empfangen? Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt?


    Scannen Sicherheitstools das TB-Profil ab?
    In deinen Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner unter "Senden", benutze dort mal den 2. Knopf "Anderer Ordner" und gibt dort einen Pfad an.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    also wenn ich telnet smtp.mail.yahoo.com 587 und enter drücke erscheint dies:
    220 smtp104.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP
    und nach kurzer Zeit Verbindung zum Host verloren.
    Ich verstehe nurnicht wie auf einmal das versenden nicht mehr gehen kann wenn es vorher ging.. Mitlerweile habe ich schon viel umgestellt aber trotzdem. Mitlerweile kann ich soweit mails versenden die auch gleich ankommen. Ich habe 3 yahoo konten und ein gmx konto. Die laufen ja alle über den smtp von yahoo. aber wenn ich von gmx schicke funzt es nicht und von der einen yahoo.. Sehr komisch das ganze.
    gruss

  • Zitat

    220 smtp104.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP


    Genau das ist die Antwort des Servers und das bedeutet, du kannst zu ihm Verbindung aufnehmen. Geht das nämlich nicht, kann auch TB keine Verbindung aufnehmen.

    Zitat

    Ich habe 3 yahoo konten und ein gmx konto. Die laufen ja alle über den smtp von yahoo. aber wenn ich von gmx schicke funzt es nicht und von der einen yahoo.


    Könntest du mir das mal verständlich erklären?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ok kurze Erklärung. Also ich habe in Thunderbird 3 verschiedene yahoo konten und ein konto von gmx. Rausschicken tuh ich sie alle über den smtp von yahoo. komischerweise ist es so das er die mails von dem einen yahoo konto ohne probleme rausscickt von den anderen yahoo konten und dem gmx konto aber nicht. Warum weiss ich auch nicht. Ist doch eigentlich alles das gleiche oder?
    gruss