Hallo, also langsam mag ich nicth mehr. Habe viele Themen hier durchgelesen und vieles Probiert komme aber hier nicht weiter.
Also altes Problem. Seit einigerzeit lassen sich via yahoo die mails nicht mehr versenden . Habe TB 2.0.0.12. Windows Vista. Warum auch immer. Versenden geht mal aber wenn kommen die Mails mit bis zu 12 Stunden verzögerung an oder es wird mir der altbekannte Text angezeigt das meien Adresse nicht verifiziert ist udn dann der Text postausgangsserver entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. habe smtp.mail.yahoo.com und port 587 nicht verschlüsselt. viel rumprobiert und nichts geht. auch nicht via gmx.
habe irgendwie dieses telnet probiert aber da komme ich leider auch nicht weiter und weiss nicht was ich nach eingabe von telnet smtp.mail.yahoo.com 587 machen soll..wer kann helfen? Das nervt tierrisch hier. Danke
smtp versendung via yahoo geht immer noch nicht
-
sunandsnow -
12. März 2008 um 22:41 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
ich kann dir nur zu deiner letzten Frage etwas sagen, weil ich keine Probleme mit meinem Yahoo Konto habe.Zitatweiss nicht was ich nach eingabe von telnet smtp.mail.yahoo.com 587 machen soll..wer kann helfen
Ganz einfach: Ok drücken. Danach kommt eine Antwort des Servers oder auch keine und die sollst du posten.Mails kannst du aber empfangen? Unter Extras, Konten, Postausgangsserver, Bearbeiten, Sicherheit und Authentifizierung "Benutzername und Passwort verwenden" ist angehakt?
Scannen Sicherheitstools das TB-Profil ab?
In deinen Kontoeinstellungen, Kopien & Ordner unter "Senden", benutze dort mal den 2. Knopf "Anderer Ordner" und gibt dort einen Pfad an.Gruß
-
Hallo,
also wenn ich telnet smtp.mail.yahoo.com 587 und enter drücke erscheint dies:
220 smtp104.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP
und nach kurzer Zeit Verbindung zum Host verloren.
Ich verstehe nurnicht wie auf einmal das versenden nicht mehr gehen kann wenn es vorher ging.. Mitlerweile habe ich schon viel umgestellt aber trotzdem. Mitlerweile kann ich soweit mails versenden die auch gleich ankommen. Ich habe 3 yahoo konten und ein gmx konto. Die laufen ja alle über den smtp von yahoo. aber wenn ich von gmx schicke funzt es nicht und von der einen yahoo.. Sehr komisch das ganze.
gruss -
Zitat
220 smtp104.plus.mail.re1.yahoo.com ESMTP
Genau das ist die Antwort des Servers und das bedeutet, du kannst zu ihm Verbindung aufnehmen. Geht das nämlich nicht, kann auch TB keine Verbindung aufnehmen.
ZitatIch habe 3 yahoo konten und ein gmx konto. Die laufen ja alle über den smtp von yahoo. aber wenn ich von gmx schicke funzt es nicht und von der einen yahoo.
Könntest du mir das mal verständlich erklären?
Gruß -
Ok kurze Erklärung. Also ich habe in Thunderbird 3 verschiedene yahoo konten und ein konto von gmx. Rausschicken tuh ich sie alle über den smtp von yahoo. komischerweise ist es so das er die mails von dem einen yahoo konto ohne probleme rausscickt von den anderen yahoo konten und dem gmx konto aber nicht. Warum weiss ich auch nicht. Ist doch eigentlich alles das gleiche oder?
gruss -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.