1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

konto@mail.com --> pop + smtp

• Kanarienvogel
  • 14. März 2008 um 07:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Kanarienvogel
    Junior-Mitglied
    • 14. März 2008 um 07:53

Hallo zusammen!

1. Ich möchte mein [email='Konto@mail.com'][/email] automatisch abfragen und die abgeholten Mails löschen.
    Geht das? Was muß ich dazu tun? Auf der Kontoseite habe ich nix gefunden.
    Kann ich da auch Mail hinschicken?

2. Die gleiche Frage auch für yahoo.com. Ich habe gelesen, daß es hier eine Erweiterung geben soll.

3. Gibt es eine Möglichkeit, das ich nachdem ich auf "Senden" gedrückt habe, erst mal gefragt werde, von welchem Konto gesendet werden soll? Öfter schicke ich eine Mail vom falschen Konto.

4. Gibt es die Möglichkeit ein Log zu erhalten, in dem sämtliche Eingänge/Ausgänge in zeitlicher Abfolge verzeichnet sind?
    Manchmal habe ich den Eindruck, daß neue Mails kurz unten aufblitzen und dann spurlos für immer verschwinden!

Ich habe TB 2.0

Vielen Dank für Eurer Engagement!

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. März 2008 um 12:56

Hallo Kanarienvogel!

Zitat von "Kanarienvogel"

Hallo zusammen!

1. Ich möchte mein Konto@mail.com automatisch abfragen und die abgeholten Mails löschen.
    Geht das? Was muß ich dazu tun? Auf der Kontoseite habe ich nix gefunden.
    Kann ich da auch Mail hinschicken?

Ich kenne diesen Dienst leider nicht, scheint sich aber um einen Webmaildienst zu handeln. Dazu benötigst Du allerdings die Erweiterung:
    Webmail - http://webmail.mozdev.org/
    Download:
    http://downloads.mozdev.org/webmail/web-mail-1-3-1.xpi
    Hilfreich ist sicher für Dich auch die F.A.Q:
    Wie kann ich ein Hotmail-, Lycos oder Mail.com-Konto in Thunderbird verwenden? - https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Webmail-Provider
    Wenn Du dann Dein Konto als Webmail einrichtest, und die Servereinstellungen entsprechend setzt, kannst Du natürlich auch Mails vom Server löschen, und auch Mails dorthin senden, aber beim Ausgangsserver muss sicher das Kontrollkästchen Benutzername und Passwort erforderlich aktiviert sein, und auch der Username eingegeben. Das Passwort wird erst beim 1. Empfang oder Senden abverlangt.

Zitat

2. Die gleiche Frage auch für yahoo.com. Ich habe gelesen, daß es hier eine Erweiterung geben soll.

http://downloads.mozdev.org/webmail/yahoo-1-3-2.xpi

Die oben erwähnte Erweiterung Webmail muss auchhier vorher installiert sein.

3. Gibt es eine Möglichkeit, das ich nachdem ich auf "Senden" gedrückt habe, erst mal gefragt werde, von welchem Konto gesendet werden soll? Öfter schicke ich eine Mail vom falschen Konto.

Diese Abfrage gibt es meines Wissens nach nicht, jedoch könnte Dir da die Erweiterung:
    http://ftp.kreonet.re.kr/pub/Mozilla/mo…ount-0.2-tb.xpi
    weiterhelfen, wo Du für einen Ordner festlegen kannst, von welchem Konto die Mails darain gesendet werden sollen.

Zitat

4. Gibt es die Möglichkeit ein Log zu erhalten, in dem sämtliche Eingänge/Ausgänge in zeitlicher Abfolge verzeichnet sind?

Ich habe da von einem hilfreichen Moderator eine Erweiterung bekommen, die es leider offenbar nicht mehr gibt, wo Du diese dinge nachlesen könntest.
    Leider habe ich sie nicht hier auf dem Rechner, und weiß auch nicht mehr exakt wie sie heißt.

In Memoriam Rothaut

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. März 2008 um 13:59
    Zitat von "Rothaut"

Diese Abfrage gibt es meines Wissens nach nicht, jedoch könnte Dir da die Erweiterung:
    http://ftp.kreonet.re.kr/pub/Mozilla/mo…ount-0.2-tb.xpi
    weiterhelfen.

Hallo Rothaut,

wenn ich es richtig sehe, ist dies eine ältere Version. Die neuere erhältst du hier:
    Folder Account

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. März 2008 um 19:36

Hallo Wolf!
    Vielen Dank für die Korrektur. Mensch, was habe ich da bloß für einen Link erwischt? Das muss ja chinesisch sein oder sowas, auf jeden Fall zeigt meine Braillezeile meistens lauter Fragezeichen, ist ja urpeinlich.
    Normalerweise probiere ich die Links, die ich poste, auch immer aus, ob sie auch funktionieren, nur wäre heute der Zug, wenn ich diesem Grundsatz treu geblieben wäre, ohne mich aufs Land gefahren :-(
    Drum hatte ich nicht mehr die Zeit, dem Link nachzugehen.
    Großes Sorry und danke, dass Du den Schnitzer ausgebügelt hast.

In Memoriam Rothaut

• Kanarienvogel
    Junior-Mitglied
    • 14. März 2008 um 20:28

Jedes Produkt ist immer nur so gut wie seine Community.

Es gibt also kaum bessere Produkte als Firefox und Thunderbird!

Vielen Dank! Eure Lösungen probiere ich gleich aus!

Edit:

Auf http://webmail.mozdev.org/index.html gibt es Unterstützung für die Behandlung sehr vieler Maildienste und eine recht brauchbare Erklärung für die Einrichtung. Nur an einer Stelle entsprechen die Bildschirmphotos nicht mehr dem aktuellen Thunderbird.

Was noch fehlt, ist die Sache mit dem Log der eingegangenen und ausgegangenen Mails.
    Eben habe ich wieder angeblich 3 Mails gekriegt, und nicht eine einzige davon irgendwo gefunden.
    Nach dem Start die Abfrage und das Aufblitzen der Mails rechts unten. Und links unten steht irgendwie 3 Mails bekommen.
    Das geht aber so schnell, da kann ich kaum reagieren....

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 14. März 2008 um 21:34

Hallo Kanarienvogel!

Die Erweiterung, die sozusagen die Vorgänge beim Mailsenden und Empfangen, aufzeichnet, heißt tb_Progress_History_Extension_0.1.6.xpi
    Offenbar gibt es die aber nicht mehr, die Seite ist seit Wochen down.

Aber wenn du sie haben willst, sie geht auch noch mit thunderbird 2.0.0.12, schick mir eine P.N. mit Deiner E-Mailadresse und ich schick sie Dir.

Deine verschwundenen Mails? Ich find die Mails, die kurz auftauchen, meist im Junkordner wieder.

In Memoriam Rothaut

• Kanarienvogel
    Junior-Mitglied
    • 15. März 2008 um 18:23

Hast PN!

Ich glaube auch nicht, daß da wirklich was fehlt. Habe eher den Verdacht, daß da alte Mails, die vor Tagen gekommen sind irgendwie nochmal auftauchen. Im Junk habe ich übrigens zuerst gesucht, da war aber nix...
    Ich muß der Sache jetzt auf den Grund gehen!

Viele Grüße und Dank!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™