Empfangene HTML-Mails werden mit HTML beantwortet [erledigt]

  • Hi,


    wenn ich HTML Mails bekomme, dann will Thunderbird auch immer per HTML antworten.
    Wie treibe ich dem das denn aus?


    TB 2.0.0.12

  • Hallo,
    was hast du denn in deinen Kontoeinstellungen unter Verfassen&Adressieren angehakt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    ich habe da den Haken bei HTML-Mails raus genommen. Deswegen wundert mich das ja.

  • Na aber normal sollte das doch automatisch gehen oder? Zumindest bilde ich mir ein, dass das früher nicht war.

  • Hallo,
    wie viele Konten hast du denn?
    Beim Antworten nimmt TB die Mailadresse, die auch als Empfänger in der Mail steht.
    Wenn du mehrere Konten hast, musst du das in jedem Konto überprüfen.
    Wird beim Antworten nachträglich das Von-Feld geändert, bleibt aber die momentane Einstellung und man kann sie nicht mehr ändern.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    ich habe aktuell 5 Konten, alle sollen nicht per HTML antworten.
    Mir fällt aber gerade auf, dass das nur bei Mails zum tragen kommt, bei denen ich über eine weitere Identität sende. Das dürfte es dann wohl sein.

  • Hallo,
    hätte ich auch darauf kommen müssen, denn die Identitäten beinhalten eine eigene Einstellung dafür.
    Danke für die Info.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw