Wo speichert TB E-Mails ?

  • Hallo,
    selbst auf die Gefahr ausgebuht zu werden, weil ich nix gefunden habe (hab ich aber echt nicht!), hier meine Frage.


    Wo werden die E-Mails gespeichert? Sicher im Profil irgendwo, aber wie heißt die Datei genau? Wie ich das Profil finde ist nicht das Problem welche Datei schob eher.


    Ich suche einige alte Mails, die ich im gespeicherten Profil zu finden hoffe. Gibt es unterschiedliche Speicherorte für die verschiedenen Ordner (gesendete, Eingang, Entwürfe usw)?
    Kann ich nur alle Mails wiederherstellen, oder gibt mir der Ordner Zugriff auf die einzelnen Mails?


    Vielen Dank für Eure Mühe.



    fussel

  • Hallo und einen guten Abend fussel!


    Klick oben mal auf Dokumentation, dann Punkt "11 Profile" und dort Dateien im Profil ;)
    Mails werden in sogenannten MBox-Dateien am Stück gespeichert, du kannst also immer nur die komplette Datei ersetzen. Theoretisch. Praktisch kannst du z.B. die Datei als neuen Ordner importieren und eine einzelne Mail dann rauskopieren oder die MBox mit einem Editor öffnen, die Mail suchen und rauskopieren. Wenn du es kannst.
    Auch zum MBox-Format findest du in der Doku unter Punkt "12 Bekannte" Probleme Informationen.