Benachrichtigungsfenster schließt nicht [erledigt]

  • Hab ein neues Problem gefunden, ist aber nicht so gravierend. Scheint sich aber um einen Bug zu handeln. :?: 
    Version 2.0.0.12 (20080213), Win98SE


    Wenn entsprechend in den Einstellungen gesetzt, erscheint nach dem automatischen Abfragen der Konten rechts unten am Bildschirm ein Benachrichtigungsfenster, wenn eine neue Mail eingetroffen ist. Dies verschwindet i.d.R. automatisch wieder nach ein paar Sekunden.
    Es passiert mir aber gelegentlich, daß sich das Fenster nicht automatisch schließt, sondern angezeigt bleibt, auch wenn man Thunderbird schließt. Dieses Fenster läßt sich dann nur über den Taskmanager "abschießen", es ist dort ein Eintrag "Thunderbird" vorhanden. Es sieht so aus, als wenn es sich um ein Skript handeln würde, welches aus irgendeinem Grund "steckenbleibt".


    Kennt das Jemand? Wie läßt sich das beheben?


    Gruß
    Mausebär

  • Hallo, das Fenster bleibt offen, wenn man auf den Briefumschlag klickt und es auf diese Weise manuell öffnet.


    Das Fenster muss man manuell schließen, dazu hat es rechts oben einen X zum Schließen des Fensters.


    Leider sieht man bei manchen Themes anscheinend diesen Schließen-Button nicht, obwohl er vorhanden ist. Wenn du blind rechts oben in das Fenster klickst, klappt es aber mit dem Schließen.


    Bitte eine Info: Welches Theme verwendest du?

  • Aha, muß ich mal probieren. Das mit dem Briefumschlag-Button ist reproduzierbar, es passiert aber auch gelegentlich, ohne daß ich den Button betätige, bilde ich mir jetzt mal ein.
    Ich benutze Theme Doodle Plastik....., den Schließen-Button hab ich bis jetzt nicht wahrgenommen, aber ich glaub da ist keiner.... Muß mal auf die nächste Mail warten.


    Vielen Dank,


    Mausebär

  • "mausebär" schrieb:

    Ich benutze Theme Doodle Plastik.....,


    Habe ich grad mal getestet:


    Man sieht den Button nicht, aber wenn du mit der Maus rechts oben im Fenster drüberfährst ohne zu klicken, wird ein graues Quadrat eingeblendet.


    Da kannst du dann drauf klicken.

  • Ja, jetzt hab ich es gefunden.
    Der Button ist weiß auf weißem Grund (so wie die Kriegsflagge der Österreicher.... ;) )
    Wenn man es nicht weiß, hat man keine Chance. Bei Mouseover wird eine hellgraue Fläche erkennbar.
    Da wär ein Bugfix schon angesagt....
    Aber der TB kann nix dafür.


    Vielen Dank, allblue :zustimm:


    Mausebär