-- Striche

  • Hallo Leute,
    bin absoluter Newbie.
    Nach einem Crach auf meinem PC meinte ein Freund von Mir, dass ich statt MS Outlook Express doch besser thunderbird benutzen sollte.
    OK :) 
    Jetzt habe ich TB installiert und bin begeistert. (Was für ein Wunder :D )
    Konnte auch alles Einstellen.
    Habe also die Konten eingestellt ( IMAP) und diverse Filter.
    Habe auch das Adon Stationary 0.4.8 installiert, da ich seit Jahren das gleiche "Briefpapier" für meine Emails verwende.
    Das Addon funktioniert auch, aber
    Wie kann ich die -- (Doppelstrich) vor einer Signatur weg lassen oder zumindest verbergen?
    Hilfreicher Link würde auch schon Helfen
    - aber Bitte nicht Antworten wie: Gib mal Signatur ein, usw.
    1. dass Habe ich
    2. es ist eigentlich keine Signatur
    Vielen Dank


    Thomas

  • Hallo und willkommen im Forum.

    Zitat

    Wie kann ich die -- (Doppelstrich) vor einer Signatur weg lassen oder zumindest verbergen?
    2. es ist eigentlich keine Signatur


    Wie ist das zu verstehen?
    Aufgrund deiner Frage gehe ich davon aus, dass du weißt, wofür die Striche gut sind und welche Folgen sie haben, wenn man sie löscht.


    OE setzt überhaupt keine Signaturzeichen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    vielen Dank erstmal für die super schnelle Reaktion :P


    Die Bedeutung der Striche ist mir Klar!
    Irgendwie stören Sie aber das Erscheinungsbild, wenn ich eine neue Mail schicke oder auf eine neue Mail antworte.
    Deshalb auch meine differenzierte Frage:

    Zitat

    1. Wie kann ich die -- (Doppelstrich) vor einer Signatur weg lassen
    oder
    2. zumindest verbergen?


    Vielen Dank


    Thomas

  • Hallo rum,
    genau den Hinweis auf die Tools (zumindest Quicktext) habe ich vermieden, weil der Fragesteller ja mutig behauptete:

    Zitat

    - aber Bitte nicht Antworten wie: Gib mal Signatur ein, usw.


    Mit anderen Worten: hätte er das getan, hätte er auch die Lösungsvorschläge samt Link dort gefunden.
    Es gibt nur sehr wenige Suchergebnisse für Bindestriche und Signatur.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw