Auswirkungen des Filters

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich bin nach Jahren der Skepsis nun von Outlook auf Thunderbird umgestiegen.
    Nun habe ich meine erste Frage. Was bewirkt der Filter auf den Lokale Ordner. Bedeutet dieser Filter dass alle Mails die in einem Unterordner von Lokale Ordner gefiltert werden?


    elminjo

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, elminjo!


    Nein, die Filter wirken standardmäßig nur im Posteingangsordner und nur auf die gerade eingehenden Mails.
    Man kann das aber mit Erweiterungen anpassen und z.B. Filter in Unterordnern ausführen.

  • Ich habe für meine Konten Filter eingerichtet. Die Filter die sich auf die Betreffzeile beziehen funktionieren aber sobald ich einen neuen Filter hinzufüge für ein Konto.


    Das habe ich so gemacht: Extras --> Filter... --> Anpassen.. --> "Konto" hinzufügen


    ich nehme an das war nicht der richtige Weg. Wie richte ich einen Filter ein der alle Mails in ihren eigenen Unterordner verschiebt.


    elminjo

  • Zitat


    Das habe ich so gemacht: Extras --> Filter... --> Anpassen.. --> "Konto" hinzufügen

    wo gibt es denn diese Menüs?
    Filter-Einstellungen werden schon über Extras>Filter aufgerufen, dann das Konto aussuchen, Neu und einen Filternamen vergeben.
    Für jeden Unterordner musst du einen eigenen Filter erstellen

    [IMG:http://img205.imageshack.us/img205/4516/001testbilddc0.th.jpg]