Contact Sidebar

  • Hallo zusammen!


    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1


    Ich hab eben schonmal die Suchfunktion betätigt, bin aber auf keine schlaue lösung gekommen.
    Ich hab folgendes Problem bzw. Wunsch:


    Wenn ich auf einen der Kontakte klicke in meiner Sidebar, dann öffnet sich immer sofort ne neue Mail mit selbigem als Empfänger.
    Ich fände es aber besser wenn sich statt dessen die Eigenschaften des Empfängers öffnen würden, so dass ich Adresse und Telefonnummer sehen kann.
    Kann ich so was einstellen?


    Und ich hab noch ein anderes Problem, da wäre wahrscheinlich ein anderer Betreff passender gewesen.
    Die Termine und Aufgaben die ich angezeigt bekommen sind beim start immer mit dem plus davor eingklappt, kann ich die nicht irgendwie erweitert starten lassen?


    Danke für eure Hilfe


    Gruß ROC

  • Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe!


    Mein Betriebssystem ist XP Pro.


    Ich wollte contact sidebar oder bcc button installieren. Das klappt jedoch nicht; es kommt die Meldung, dass es nicht kompatibel mit Firefox3 ist.


    Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar.


    Viktoria1942
    .

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Viktoria1942!


    Erweiterungen für TB muss man erst mal herunterladen und dann installieren.
    Klick mal hier: ContactsSidebar
    Dann herunterladen und auf deinem PC speichern. Danach in Thunderbird auf Extras>Add-ons und dort auf "Installieren", danach TB neu starten.
    Das alles kannst du auf der Erweiterungsseite unter Hilfe nachlesen.

  • Ist Dein Name richtig gelesen von mir "rum"?


    Auf jeden Fall habe ich - dank Deiner Hilfe - den bcc button in der "Verfassen"-Rubrik.


    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeelen Dank.
    Hat man Dir heute schon gesagt, dass Du eine Wucht bist?


    Viktoria1942

  • Zitat


    Hat man Dir heute schon gesagt, dass Du eine Wucht bist?

    :redface: weder heute noch gestern :nixweiss:
    Freut mich auf jeden Fall, dass es geklappt hat!

    Zitat


    Ist Dein Name richtig gelesen von mir "rum"?

    ja, rum wie Whiskey, wobei, ich zitiere mich mal selber

    "rum" schrieb:

    erlaube mir darauf hinzuweisen, dass die Nicknamenswahl in keinerlei Zusammenhang mit dem > Rum steht :roll: :wink:
    Nicht, dass mir da mal einer hintenrum unterstellt, ich hätte eine besondere Affinität zu diesem gar köstlichen Getränk, welches der Jugend meist in einem homogenem Gemisch mit diversen Kaltgetränken aus den USA, mit zunehmendem Alter aber auch in seiner reinen Form als Köstlichkeit mundet. Wobei sich hier die durchaus doppeldeutige Verbindung des Wortes Alter rein zufällig ergeben hat und für beide Varianten, also sowohl die des Genießers, als auch die des Getränkes, Sinn macht

  • Hallo rum!


    Ob mit "rum" oder "Rum", mit Cola, Pepsi oder ähnl. wurschtegal.
    Ob jung oder alt auch egal...........für mich heute eine Wucht.


    Falls ich wieder leide (Null Durchblick bei Mozillas Erzeugnissen) darf ich Dich wieder bemühen?


    Auf jeden Fall nochmals danke schön für die amüsante Erklärung von "rum" und einen schönen Abend.


    Viktoria