GMX E-Mails nicht abrufbar

  • Hallo, :hallo:


    ich habe mir 3 E-Mailadressen bei gmx.de zugelegt und entsprechende Konten bei
    Thunderbird eingerichtet. Versenden kann ich E-Mails aber ich kann keine Mails
    abrufen.
    Muss ich eine spezielle Einstellung vornehmen oder was kann ich tun damit auch meine
    E-Mails von GMX.de abgeholt werden.


    Vielen Dank Meike

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Meike!


    Klar musst du Einstellungen vornehmen, du musst die Konten einrichten, dich für globale oder separate Kontenführung entscheiden, in den Konten-Einstellungen die Option für das Herunterladen anhaken (evtl. Mails auf dem Server belassen).
    Was passiert denn, wenn du abrufen willst? Wie rufst du ab? (alle x Minuten, beim Start...)
    Lies doch mal in der Dokumentation und Fragen & Antworten (Auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) nach, ob du alles berücksichtigt hast. Z.B.: Ein E-Mail-Konto einrichten und Nachrichten abrufen oder auch Globaler Posteingang

  • Hallo,


    sorry da habe ich mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt !!!


    Ich habe alle Einstellungen vorgenommen wie ich bei meinen anderen
    E-Mailadressen auch vorgenommen habe (z.B. Freenet.de etc.).
    Hier funktioniert es auch überall und die E-Mails werden abgeholt, nur
    bei GMX.de funktioniert es nicht.


    Deshalb die Frage: Muss ich EXTRA Einstellungen vornehmen


    Danke Meike


    Version 2.0.0.12

  • Hi, mir war schon klar, dass du Konten eingerichtet hast,

    "Meike" schrieb:


    und entsprechende Konten bei
    Thunderbird eingerichtet.

    aber du verschweigst leider beharrlich, was du eingestellt hast.
    Und meine Fragen bleiben offen, z.B. was passiert, wenn du auf Abrufen gehst, welche genaue (Wortlaut kopieren oder Screenshot machen) Fehlermeldung kommt?
    Einen Screenshot kann man mit BilderWebSpace zur Verfügung stellen:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    NIcht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!

  • Hallo!
    Ich habe genau dasselbe Problem, heute beim Eichrichten meines GMX-Kontos. Finde das sehr merkwürdig. Die Fehlermeldung besteht darin, dass er mein Passwort erst ablehnt, dann beim zweiten Mal zu akzeptieren scheint und aber dennoch keine Mais schickt.
    Hat noch jemand diese Probleme und eine Idee?

  • Hi,


    bei GMX-Postfächern empfiehlt es sich, nicht die Email-Adresse sondern die Kundennummer als Benutzername einzutragen


    Ansonsten hat rum schon Recht, ein paar mehr Infos wären schon hilfreich.

    Gruß Katja