doppel klick = neue mail verfassen

  • Hallo zusammen!


    Zu beginn erstmal:
    Thunderbird 2.0.0.12 / Lightning 0.7 / Contacts Sidebar 0.7.1


    Hab mich gerade durch die 29 Seiten Sucherergebnisse durchgelesen und bin etwas verwundert. Teilweise gab es leute die meinten, es gine mit einem doppelklick das "neue mail verfassen"-fenster zu öffnen! Die Leute wollten es aber abstellen. Ich würde es gerne anstellen, denn bei mir funktioniert es leider nicht! Hat jemand von euch zufällig ne Lösung?


    Gruß ROC

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, ROC!


    Wo soll denn gedoppelgeklicket werden? In der Mailvorschau? Auf den Verfassen-Button? In der Kontenübesicht? Einfach so irgendwo? :nixweiss:

  • Sorry ... hab ich wohl vergessen zu schreiben


    Es soll quasi da doppelt geklickt werden, wo die übersicht über die mails in dem ordner ist. also quasi so ähnlich wie bei outlook.

  • :gruebel: also für eine neue Mail klicke ich auf den Button, den kann ich mit Rechtsklick auf Symbolleiste>anpassen>Button per Darg&Drop ziehen, wohin ich möchte.
    Mit Doppelklick auf eine Mail öffnet sich ein Fenster zur Maildarstellung.
    Mir ist nicht klar, was du wo erreichen willst.
    Vielleicht hilft mir ein Screenshot auf die Sprünge :redface:
    BilderWebSpace:
    http://www.imageshack.us/ und am Besten Thumbnail for Forums1
    http://www.bilder-hosting.de/upload.html
    http://www.directupload.net/


    NIcht vergessen: per Vorschau mal das Aussehen prüfen und pers. Daten mit Paint o.s. unkenntlich machen!


    Aber vielleicht hat ja jemand eine Idee?

  • ok, jetzt hat´s geschnackelt ;)
    Und das soll bei einigen funktionieren?
    Sorry, ich habe davon noch nie gehört...

  • Also nach langem Suchen auf diesen Seiten, hab ich leider keine Lösung finden können, also wenn jemandem was einfällt .... Bitte melden!

  • Ok ich will nich Alte Suppen aufwärmen, aber mitlerweile hat sich soviel getan vielleicht kann mir ja nun endlich mal wieder jemand helfen!