maximale Dateigröße

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum,


    in den FAQ steht "Unter Windows (je nach Version) dürfen Dateien z.B. maximal 2 GByte groß werden."


    Eigentlich kann NTFS aber größer, aber zumindest TB 2.0.0.12 kann's anscheinend nicht. Sollte man mal die FAQ ändern oder den Fehler in TB "herausnehmen".

  • Hallo MaxxU,


    Zitat

    in den FAQ steht ... ...maximal 2 GByte
    Eigentlich kann NTFS aber größer

    durchaus richtig, selbst FAT32 bietet 4 GB, NTFS imho sogar 16 Terabyte.

    Zitat

    aber zumindest TB 2.0.0.12 kann's anscheinend nicht.


    wie kommst du darauf? Eine Grenze Seitens TB ist mir nicht bekannt, wir hatten hier des öfteren User mit 3-4 GB MBoxen und mich würde es grundsätzlich auch mal interessieren, ob und wann TB "in die Knie" geht.
    Wobei, ich persönlich halte es für gelinde ausgedrückt sehr waghalsig, Mails in Dateien dieser Größenordnung zu sammeln, dafür bietet TB ja die Möglichkeit der Unterordner und zur dann wieder besseren Übersicht die der virtuellen Ordner.


    Zitat

    Sollte man mal die FAQ ändern oder den Fehler in TB "herausnehmen

    schön wäre jetzt ein Link an die Stelle, aber ich habe es gefunden FAQ:Zugriff auf Mbox-Dateien blockiert Ob es ein Fehler ist? Wie gesagt, ich kenne keine entsprechenden Meldungen. Auch hier meine per. Meinung: der Hinweis auf die versionsabhängige Größe ist bereits ok.
    Aber vielleicht gibt es andere Meinungen und dann lässt sich das ja ändern ;)