Deistallation funktioniert nicht [erledigt]

  • Hallo,


    ich habe windows XP, ital. und auch das ital. thunderbird installiert. Nach einem update kann ich es nicht mehr deinstallieren- in keiner Weise. Nicht über die Systemsteuerung, nicht über den Deinstallionslink und nicht mit dem Deinstallationsprogramm.


    Hast noch einer eine Idee oder einen Trick?


    Vielen Dank. Skadi :gruebel:

  • Zitat von "Amsterdammer"

    Ist das etwa der Logitech bug? Greift der auch bei der Deinstallation? Lese ich jetzt zum ersten Mal.


    Hinweis für idaks:
    Wenn Du eine Logitech Webcam hast, deaktiviere oder deinstalliere die Logitech Software (Treiber) und probiere es dann erneut
    http://www.thunderbird-mail.de…hinweise_2.0.0.12#Windows


    Viel Erfolg, und Bitte um Rückmeldung :)



    Hallo Amsterdamer,


    super, das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein. Tolle Hilfe, weil darauf wäre ich nie gekommen.
    Wie kann ich jetzt am besten meine Einstellungen der Logitech vornehmen, damit das Problem nicht wieder entsteht?


    Vielen Dank und schöne Ostertage.
    Skadi

  • Der Logitech bug behindert nicht das Arbeiten mit Thunderbird, lediglich Installation, Update und Deinstallation des Programmes.


    Bei der Neuinstallation des Logitech Treibers sollte man darauf achten, daß die Funktion "Logitech software starten, wenn Windows gestartet wird" ausgeschaltet wird. Dann sollte es reichen, daß man vor einem update den PC neu startet.


    Oder du installierst den Logitech Treiber nicht, dann sucht sich die Hardware (Webcam) beim Anschluss an den USB-Port den passenden Windows-Treiber. Dann stehen dir aber keine Sonderfunktionen der Webcam zur Verfügung.


    :)



  • Vielen Dank für die Hilfe, wird gemacht!


    Skadi :zustimm: