1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Deistallation funktioniert nicht [erledigt]

  • idaks
  • 20. März 2008 um 19:28
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • idaks
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 19:28
    • #1

    Hallo,

    ich habe windows XP, ital. und auch das ital. thunderbird installiert. Nach einem update kann ich es nicht mehr deinstallieren- in keiner Weise. Nicht über die Systemsteuerung, nicht über den Deinstallionslink und nicht mit dem Deinstallationsprogramm.

    Hast noch einer eine Idee oder einen Trick?

    Vielen Dank. Skadi :gruebel:

  • idaks
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 20. März 2008 um 19:52
    • #2

    Der Fehler ist: C:/Prpgrammi/Mozillathunderbird/mozMapi32.dll.

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 21. März 2008 um 00:11
    • #3

    Ist das etwa der Logitech bug? Greift der auch bei der Deinstallation? Lese ich jetzt zum ersten Mal.

    Hinweis für idaks:
    Wenn Du eine Logitech Webcam hast, deaktiviere oder deinstalliere die Logitech Software (Treiber) und probiere es dann erneut
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionsh….0.0.12#Windows

    Viel Erfolg, und Bitte um Rückmeldung :)

  • idaks
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 21. März 2008 um 22:11
    • #4
    Zitat von "Amsterdammer"

    Ist das etwa der Logitech bug? Greift der auch bei der Deinstallation? Lese ich jetzt zum ersten Mal.

    Hinweis für idaks:
    Wenn Du eine Logitech Webcam hast, deaktiviere oder deinstalliere die Logitech Software (Treiber) und probiere es dann erneut
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Versionsh….0.0.12#Windows

    Viel Erfolg, und Bitte um Rückmeldung :)


    Hallo Amsterdamer,

    super, das scheint wirklich das Problem gewesen zu sein. Tolle Hilfe, weil darauf wäre ich nie gekommen.
    Wie kann ich jetzt am besten meine Einstellungen der Logitech vornehmen, damit das Problem nicht wieder entsteht?

    Vielen Dank und schöne Ostertage.
    Skadi

  • Amsterdammer
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    12
    Beiträge
    822
    Mitglied seit
    15. Okt. 2004
    • 22. März 2008 um 15:06
    • #5

    Der Logitech bug behindert nicht das Arbeiten mit Thunderbird, lediglich Installation, Update und Deinstallation des Programmes.

    Bei der Neuinstallation des Logitech Treibers sollte man darauf achten, daß die Funktion "Logitech software starten, wenn Windows gestartet wird" ausgeschaltet wird. Dann sollte es reichen, daß man vor einem update den PC neu startet.

    Oder du installierst den Logitech Treiber nicht, dann sucht sich die Hardware (Webcam) beim Anschluss an den USB-Port den passenden Windows-Treiber. Dann stehen dir aber keine Sonderfunktionen der Webcam zur Verfügung.

    :)

  • idaks
    Mitglied
    Beiträge
    8
    Mitglied seit
    20. Mrz. 2008
    • 25. März 2008 um 12:11
    • #6
    Zitat von "Amsterdammer"

    Der Logitech bug behindert nicht das Arbeiten mit Thunderbird, lediglich Installation, Update und Deinstallation des Programmes.

    Bei der Neuinstallation des Logitech Treibers sollte man darauf achten, daß die Funktion "Logitech software starten, wenn Windows gestartet wird" ausgeschaltet wird. Dann sollte es reichen, daß man vor einem update den PC neu startet.

    Oder du installierst den Logitech Treiber nicht, dann sucht sich die Hardware (Webcam) beim Anschluss an den USB-Port den passenden Windows-Treiber. Dann stehen dir aber keine Sonderfunktionen der Webcam zur Verfügung.

    :)


    Vielen Dank für die Hilfe, wird gemacht!

    Skadi :zustimm:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™