Scanner anbinden an Mail VERSENDEN (Anlage) [erledigt]

  • Version 2.0.0.12
    ich habe einen Canon Scanner FB630U installiert und möchte aus der Canon Scangear Toolbox heraus Dokumente als Anhang in meine email übergeben. als Anwendung habe ich in der Toolbox 'thunderbird.exe' angegeben.
    das funktioniert aber nicht.
    es erscheint nur das Fenster 'Posteingang'. Was muss ich tun, um gleich im Fenster 'versenden' zu landen und dass gleich das Dokument als Anhang eingesteuert wird?
    kann mir jemand helfen.
    danke PH

  • Hallo,
    hatte selbst lange nach der Lösung gesucht. Man braucht dazu die Datei MailToWithAttach.exe plus zugehöriger *.ini Datei.
    Lies dazu:
    Befehlszeile zum Mailverfassen


    Das Ändern der *.ini war bei mir nicht notwendig, sonst den Änderungen in dem Thread folgen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw