Mails gleichzeitig verschicken nicht als anhänge

  • TB Version 2.0.0.0.
    Nach der Neuinstallation hat TB alle Mails vom server gelöscht!!! Die Option nicht löschen konnte ich ja nicht ändern! Wie kann ich mehrere Mails gleichzeitig an meine mailadresse schicken damit sie wieder auf server liegen und ich z. b. von unterwegs drauf zugreifen kann??

  • Hallo,

    Zitat

    Nach der Neuinstallation hat TB alle Mails vom server gelöscht!!!


    Das halte ich so für unmöglich, es sei denn du hast dein Profil dabei gelöscht. TB selbst tut das aber nicht.
    Wird das Profil aber übernommen, bleiben auch die Einstellungen erhalten.


    Welche Mailprovider benutzt du?
    Schon mal etwas von IMAP gehört?
    Über POP dürfte dein Vorhaben sehr mühselig werden, du musste alle Mails in einem Ordner markieren und dann "alle weiterleiten" benutzen. Geht dann aber trotzdem nur einzeln und alle Mails werden dadurch im Header verändert.
    Letzteres könnte man mit Hilfe des Add-ons Mail Redirect


    verhindern.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Der tb wurde nach einer kpl. Neuinstallation aufgesetzt. mein Provider ist VR-Web.de. Imap steht mir dort glaub ich nicht zur Verfügung. Kann ich denn mit Mail Redirect einfach ein paar mails Mails gleichzeitig markieren und dann weiterschicken?? Wieso ist denn das so kompliziert?? Danke für deine Mühe!