Doppelklick auf Kontakt zeigt alle Mails

  • Hallo! Bin neu hier im Forum und seit neuestem auch bei Thunderbird. Bisher läuft das ganz gut, nur eine Funktion fehlt mir definitiv, wegen dieser bin ich jetzt sehr lange bei Opera-Mail gewesen: Ein Doppelklick auf einen Kontakt und schon werden alle seine Mails angezeigt. Gibt es sowas auch bei Thunderbird? Bisher habe ich nur die Funktion gefunden z.B. nach Empfängern oder Absendern zu suchen. Das bringt mir aber nie alle Mails zusammen. Hab ich etwas übersehen oder gibt es so etwas einfach nicht ?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Magdalena!


    Zitat


    Hab ich etwas übersehen oder gibt es so etwas einfach nicht ?

    ja, genau so ist es.
    Ähm, also das gibt es so nicht. Du kannst dir aber z.B. einen oder mehrere zum Suchen virtuelle Ordner einrichten

  • Danke, das hat mich jetzt immerhin etwas weiter gebracht, auch wenn das recht mühsam ist.
    Ich kann praktisch bei den Leuten wo ich es brauche jeweils einen virtuellen Ordner einrichten der sowohl die gesendeten als auch die empfangenen Mails nach 2 Bedingungen durchsucht: an enthält (Name des Menschen) und von enthält (Name des Menschen). Funktioniert ganz ordentlich und damit kann ich leben. Gibt es vielleicht noch weitere Vorschläge?


    "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Magdalena!


    ja, genau so ist es.
    Ähm, also das gibt es so nicht. Du kannst dir aber z.B. einen oder mehrere zum Suchen virtuelle Ordner einrichten

  • Dazu beschreibst du leider zu wenig, was genau du in welchem Umfang erreichen willst. Wenn du mit einzelnen Adressen sehr viel Mailverkehr hast, kann es sinnvoll sein, dafür extra Ordner als Unterordner anzulegen und einfach alle Mails da rein zu schieben.
    Aber genaueres kann man nur sagen, wenn man mehr über die gewünschten Resultate weiß.