E-Mails und Ordner verschwunden

  • Bei meiner Thunderbird Version 2.0.0.12 sind am 25. März 2008 im Posteingangsordner alle E-Mails mit Eingangsdatum 7.3. bis 24.3.2008 plötzlich verschwunden. Kann mir jemand helfen, diese wiederzufinden?

  • Am 25. März 2008 verschwindet plötzlich ein Ordner, nachdem ich 2 neu gesendete E-Mails aus dem "gesendet" Ordner in diesen Ordner verschoben habe. Meine Thunderbirdversion ist 2.0.0.12




    EDIT: ich habe dieBeiträge zusammengeführt, da die Ursache wohl die gleiche ist und somit bei einem faktischen Doppelposting alles unübersichtlich wird Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, k.kophstahl! <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Mache mal einen Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf die betroffenen Ordner
    Hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Ist der verschwundene Ordner im Profilordner zu finden?
    Der Profilordner?

    Zitat

    sieh mal hier: Das Profil-Verzeichnis finden
    oder gib mal %appdata%\thunderbird entweder in Start/Ausführen oder im Windows Explorer (nicht Internet Explorer :wink: ) in die Adresszeile ein


    Achtung: bei direkter Suche dran denken, das der Anwendungsordner ein versteckter Ordner ist.
    Klar: erst TB beenden und immer bei Arbeiten im Profil: erst den Profilordner durch kopieren sichern...



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb: