"Ablaufdatum" für E-Mails

  • Hallo,


    ich suche vergebens nach einen Add-on, welches mir erlaubt, einzelne E-Mails (keinen ganzen Ordner) mit einem "Ablaufdatum" zu versehen, d.h. mit einem Datum nach desse Ablauf sich die E-Mail dann eben selbst löscht und zwar egal in welchem Ordner/Unterordner sie sich befindet.


    Momentan regle ich das mit einem Schlagwort "60 Tage Löschen" und habe einen virtuellen Ordner erstellt, den ich dann von Zeit zu Zeit durchforste um "abgelaufene" E-Mails manuell zu löschen. Ist halt unpraktisch.


    Gibt es so etwas bzw. wie könnte man das Vorhaben sonst lösen?


    Danke,

  • Hallo,
    Ordnerfenster links vom Hauptfenster, Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Speicherplatz hilft dir nicht weiter?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    hatte deine Antwort nicht richtig gelesen.
    Ich sehe für einzelne Mails keine Möglichkeit, diese mit einem Ablaufstempel zu versehen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw