Weiteres Konto nicht erstellbar mit Fehlermeldung [erledigt]

  • Hallo, da ich jetzt schon eine ganze Weile das Netz und auch diese Forum nach einer Lösung durchsuche und nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg.


    Ich habe zwei Konten in TB. Bei denen funktioniert auch alles super. Jetzt wollte ich ein drittes Konto erstellen, doch dies klappt nicht. In der Fehlerkonsole von TB steht folgendes:


    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/amUtils.js :: BrowseForLocalFolders :: line 49" data: no]


    Es sieht so aus als fehlt irgendwo ein Pfad oder eine Einstellung oder was weiss ich. Vielleicht gibt es auch wieder irgendwo eine Versegte (Reparatur-) Einstellung.


    Kann mir jemand weiterhelfen, möchte ungern auf TB verzichten?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jo67!


    Was geschieht denn bei dem Versuch, das Konto einzurichten? Gibt es da eine Fehlermeldung?
    Zu der Meldung der Konsole kann ich nichts sagen.
    Versuch doch mal, mit dem Profilmanager ein neues Profil mit dem Konto anzulegen.

  • vielen Dank, das funktioniert. Also ein Fehler im (alten) Profil!?!


    Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit, die Profile zusammen zu schmeissen, bzw. die alten Konten in das neue Profil zu übertragen?

  • Hallo,
    nein man kann die Profile nicht einfach zusammenlegen.
    Gerade bei den Konten geht das nicht. Aber wenn du nur 2 oder 3 Konten hast, wo liegt dann das Problem?
    Oder meinst du die alten Ordner/Mails importieren? Das geht natürlich.
    Am einfachsten geht es mit dem Add-on ImportExportTools
    solange das alte Profil noch existiert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo rum,


    danke für das Add on. Solange alles funktioniert bracuht man so etwas nicht. Aber gut zu wissen, das es so was gibt :top:


    Ich war gerade dabei es zu installieren, da machte es bei mir klick: Warum die alten Mails importieren?!?! Wenn ich sie brauche, wechsele ich in das andere Profil und ansonsten habe ich meine alten Konten in dem neuen Profil wieder eingerichtet.


    Danke, manchmal braucht man jemanden der einem über den Zaun hilft.


    Gruss
    Jo