1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Weiteres Konto nicht erstellbar mit Fehlermeldung [erledigt]

  • Jo67
  • 26. März 2008 um 23:05
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Jo67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2008
    • 26. März 2008 um 23:05
    • #1

    Hallo, da ich jetzt schon eine ganze Weile das Netz und auch diese Forum nach einer Lösung durchsuche und nichts gefunden habe, versuche ich es auf diesem Weg.

    Ich habe zwei Konten in TB. Bei denen funktioniert auch alles super. Jetzt wollte ich ein drittes Konto erstellen, doch dies klappt nicht. In der Fehlerkonsole von TB steht folgendes:

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsILocalFile.initWithPath]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://messenger/content/amUtils.js :: BrowseForLocalFolders :: line 49" data: no]

    Es sieht so aus als fehlt irgendwo ein Pfad oder eine Einstellung oder was weiss ich. Vielleicht gibt es auch wieder irgendwo eine Versegte (Reparatur-) Einstellung.

    Kann mir jemand weiterhelfen, möchte ungern auf TB verzichten?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. März 2008 um 11:15
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Jo67!

    Was geschieht denn bei dem Versuch, das Konto einzurichten? Gibt es da eine Fehlermeldung?
    Zu der Meldung der Konsole kann ich nichts sagen.
    Versuch doch mal, mit dem Profilmanager ein neues Profil mit dem Konto anzulegen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Jo67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2008
    • 27. März 2008 um 20:24
    • #3

    vielen Dank, das funktioniert. Also ein Fehler im (alten) Profil!?!

    Gibt es jetzt auch noch eine Möglichkeit, die Profile zusammen zu schmeissen, bzw. die alten Konten in das neue Profil zu übertragen?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2008 um 21:40
    • #4

    Hallo,
    nein man kann die Profile nicht einfach zusammenlegen.
    Gerade bei den Konten geht das nicht. Aber wenn du nur 2 oder 3 Konten hast, wo liegt dann das Problem?
    Oder meinst du die alten Ordner/Mails importieren? Das geht natürlich.
    Am einfachsten geht es mit dem Add-on ImportExportTools
    solange das alte Profil noch existiert.

    Gruß

  • Jo67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    26. Mrz. 2008
    • 28. März 2008 um 19:38
    • #5

    Hallo rum,

    danke für das Add on. Solange alles funktioniert bracuht man so etwas nicht. Aber gut zu wissen, das es so was gibt :top:

    Ich war gerade dabei es zu installieren, da machte es bei mir klick: Warum die alten Mails importieren?!?! Wenn ich sie brauche, wechsele ich in das andere Profil und ansonsten habe ich meine alten Konten in dem neuen Profil wieder eingerichtet.

    Danke, manchmal braucht man jemanden der einem über den Zaun hilft.

    Gruss
    Jo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™