Thunderbird Konten/Ordner nach crash weg..Profil vorhanden..

  • Hi,
    heute is mein PC abgestürzt, dabei hatte ich mir mein Filesystem zerschossen (NTFS; OS: Win XP)
    Es geht alles wunderbar, bis auf mein Thunderbird, wenn ich es öffne sind alle Konten weg, alle Ordner wge, nichts mehr da, und er öffnet immer den Manager zum Erstellen von neuen Konten etc...


    Mein Profil scheint aber noch Komplett zu sein, in der signons.txt steht noch alles drin, d profiles.ini stimmt auch, im Mail Ordner kann ich auch keinen Fehler finden...


    Wie bekomm ich das wieder in die Urzustand? Kennt jmd. das Problem? Vielelicht ist ja nur eine Datei zerschossen... wenn ja, welche könnte das sein?


    MfG, und schönen abend noch.

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Keine Angst, das meiste wird noch rekronstruierbar sein.
    Evtl. musst du mit dem alten Profil ins neue "umziehen".
    Beende TB und rufe zunächst den Profilmanager auf, ob dort das alte Profil noch erkannt wird oder nur das neue drin steht.
    Dazu musst du dich etwas mit dem Profil beschäftigen.
    http://www.thunderbird-mail.de…B6schen%2C_ausw%C3%A4hlen


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry,
    hatte den Thread aus den Augen verloren. TB mag einfach das alte Profil nicht mehr.
    Installiere das Add-on ImportExportTools
    und versuche aus deinem alten Profil die Ordner zu importieren.
    Zuvor richtest du besser die Konten neu ein.
    Wenn du das nicht hinkriegst, einfach hier posten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw