1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Konten/Ordner nach crash weg..Profil vorhanden..

  • Sir.Zeiber
  • 27. März 2008 um 21:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Sir.Zeiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2008
    • 27. März 2008 um 21:32
    • #1

    Hi,
    heute is mein PC abgestürzt, dabei hatte ich mir mein Filesystem zerschossen (NTFS; OS: Win XP)
    Es geht alles wunderbar, bis auf mein Thunderbird, wenn ich es öffne sind alle Konten weg, alle Ordner wge, nichts mehr da, und er öffnet immer den Manager zum Erstellen von neuen Konten etc...

    Mein Profil scheint aber noch Komplett zu sein, in der signons.txt steht noch alles drin, d profiles.ini stimmt auch, im Mail Ordner kann ich auch keinen Fehler finden...

    Wie bekomm ich das wieder in die Urzustand? Kennt jmd. das Problem? Vielelicht ist ja nur eine Datei zerschossen... wenn ja, welche könnte das sein?

    MfG, und schönen abend noch.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. März 2008 um 22:02
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum.
    Keine Angst, das meiste wird noch rekronstruierbar sein.
    Evtl. musst du mit dem alten Profil ins neue "umziehen".
    Beende TB und rufe zunächst den Profilmanager auf, ob dort das alte Profil noch erkannt wird oder nur das neue drin steht.
    Dazu musst du dich etwas mit dem Profil beschäftigen.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Profil-Ma…_ausw%C3%A4hlen

    Gruß

  • Sir.Zeiber
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    27. Mrz. 2008
    • 27. März 2008 um 22:07
    • #3

    im profilmanager steht das profil als default drin, jedoch wenn ich den thunderbird damit starte kommt wieder das fenster:

    Externer Inhalt loewenohr.org
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    aber danke, das feature kannt ich auhc noch nich =)

    das mit dem umziehen versteh ich nich ganz.. :help:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. März 2008 um 22:05
    • #4

    Sorry,
    hatte den Thread aus den Augen verloren. TB mag einfach das alte Profil nicht mehr.
    Installiere das Add-on ImportExportTools
    und versuche aus deinem alten Profil die Ordner zu importieren.
    Zuvor richtest du besser die Konten neu ein.
    Wenn du das nicht hinkriegst, einfach hier posten.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™